#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring rutschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring rutschen

    Ich habe da mal eine Frage:

    Ich benutze nun seit einem Monat den Ring und bin eigentlich begeistert. Jetzt habe ich den zweiten letzten Donnerstag eingelegt und seitdem rutscht er ständig nach vorne.
    Letzten Monat hatte ich keine Probleme. Wenn ich nachsehe, dann ist er auch nicht ganz raus, sondern immer noch so in der Scheide, dass man auch mit Spiegel nichts sehen kann.
    Problem ist auch, dass ich es nicht immer merke, wenn er soweit rausrutscht.

    Wie ist das jetzt mit der Wirkung? Ist die immer noch gegeben? Verstehe auch nicht, warum der so weit rutscht.

    Habe den Ring, weil ich immer Darmprobleme habe und ich die Pille dann gleich in die Toilette hätte werfen können.

    Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit, was selten ist, festeren Stuhlgang habe. Hängt das vielleicht wirklich nur damit zusammen?

    Danke schonmal für Ihren Rat.


  • Re: Nuvaring rutschen


    Solange er in der Scheide ist, wirkt er auch.

    Möglicherweise ist es ratsam, ihn einfach kurz zu entfernen und neu zu platzieren.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring rutschen


      Danke, so weiß ich zumindest, dass der Ring wirkt.

      Nun noch eine Frage:

      Vor lauter: ist er wieder raus? Und so weiter, habe ich die letzte Zeit ziemlich häufig nachgesehen, ob der Ring noch richtig liegt.

      Wie es denn so ist, ist nun mein Ausfluss weiß und krümelig.
      Könnte es sein, dass ich mir jetzt durch das ständige nachsehen, einen Pilz oder sowas eingefangen habe?

      Oder wird sich das wieder selber generieren?
      War immer der Meinung, dass die Vagina eine gewisse Selbstreinigungsfunktion hat oder sowas in der Richtung.

      Danke nochmal.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring rutschen


        Hallo,

        solche Symptome koennen Zeichen einer Pilzinfektion sein. In dem Fall waere nicht von einer Spontanheilung auszugehen, deshalb sollte eine Kontrolle erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring rutschen


          Hallo,

          ich nehme den Ring auch erst seit 2 Monaten und ich habe ein ganz ähnliches Problem.
          Der Ring bewegt sich auch hin und her (das ist wohl normal, denk ich).
          Mal sitzt er tiefer, manchmal aber auch nur ganz weit vorne (was ja laut Hersteller auch kein Problem darstellen dürfte). Allerdings habe ich bemerkt, dass er hin und wieder, vor allem (oder nur dann) wenn ich auf der Toilette bin, auch ein Stück weit herauskommt. Er rutscht zurück, wenn ich mich wieder hinstelle, daher habe ich das auch vorher noch nicht gemerkt.
          Muss ich mir deshalb Sorgen machen, dass er in dieser Zeit nicht wirkt, weil auf die Toilette geht man ja durchaus öfter als nur alle 24 Stunden. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch etwas herausrutscht, wenn mich zum Beispiel Sport mache, oder mich hinhocke oder so, deshalb ist es mir wichtig zu wissen, ob die Wirkung dann noch gegeben ist.
          Wenn der Ring etwas herausrutscht, ist er aber immernoch innerhalb Schamlippen.. können die die Wirkstoffe auch aufnehmen?
          Vielen Dank, ich bin leider etwas übervorsichtig.
          Val

          Kommentar

          Lädt...
          X