#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekel vor der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekel vor der Pille

    Hallo an Alle

    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Ich nehme seit ca. 1 Jahr die neue Yasminell habe schon viel Pillen ausprobiert und hat alles nicht funktioniert.

    Jetzt mit der Yasminell war alles super fast keien Nebenwirkungen war super glücklich.

    Doch seit ca. 3 bis 4 Monaten habe ich einen ekel entwickelt mir wird total schlecht wenn ich die Pille nehme an schlimmen Tagen ekel ich mich so davor dass ich sie überhaupt nicht nehmen kann. Natürlich ist der Verhütungsschutz nicht gegeben also muss ich zusätzlich mit anderen Mitteln verhüten. Mein Problem ist nur da ich die Pille ja so "unregelmäßig" einnehme kommt es u. a. zu Zwischenblutungen und Verschiebungen des Zyklus. Das kann ja nicht gut sein für den Körper denke ich. Habe daraufhin bei meiner Frauenärztin angerufen die meinte aber es wäre schlimmer eine Pillenpause von eins zwei Monaten einzulegen als diese unregelmäßig einzunehmen, da die Pillen heut zu tage eh so niedrig dosiert wären.

    Habt Ihr auch Probleme damit oder habt Ihr dass mal bei jemand anderen Gehört? So langsamt habe ich das Gefühl ich werde Verrückt.

    Danke bereits für Eure Antworten

    Liebe Grüße Lissy


  • Re: Ekel vor der Pille


    Hallo!

    Ich finds seltsam, dass diese von dir beschriebenen Nebenwirkungen erst so spät aufgetreten sind. Eine neue Pille kann mal in den ersten drei Monaten Probleme machen. Bist du sicher dass es wirklich an dieser Pille liegt oder eher daran, dass du generell Probleme mit der Pille hast und du vielleicht schon so eine Art "Panikreaktion" entwickelt hast, wenn du sie nehmen musst? Wenn dem so ist, könntest du ja z.B. auch mal was ganz anderes, wie z.B. den Nuvaring ausprobieren...

    Lg, Luna

    Kommentar


    • Re: Ekel vor der Pille


      Danke erst mal für deine Antwort

      den Nuvaring hatte ich auch schon vor der Yasminell hatte ständig gebährmutterhaltsentzündungen bis ich ins krankenhaus musste um eine Bauspieglung zu machen war einfach zu gefährlich.

      Ich denke schon dass es an der Pille liegt weil mir sehr oft schlecht davon wird das ist mitlerweile so schlimm dass ich schon k.... könnte bevor ich sie überhaupt eingenommen habe

      Kommentar


      • Re: Ekel vor der Pille


        Habe im Gyn-forum geantwortet ..

        Kommentar



        • Re: Ekel vor der Pille


          Hallo,

          abgesehen vom Ring kaeme vielleicht auch die Spirale in Frage.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X