#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette 1x vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette 1x vergessen

    Lieber Doktor,

    ich habe am letzten Montag Abend (10. September) vergessen, meine Pille (Cerazette) einzunehmen. Als ich das am Dienstag bemerkte, nahm ich sie sofort ein, doch es lagen insgesamt 22 Stunden zwischen dem Zeitpunkt, zu dem sie eingenommen werden sollte und zu dem Zeitpunkt, zu dem ich sie einnahm. An dem besagten Montag Abend habe ich GV gehabt. Seitdem nehme ich sie regelmäßig wieder ein und habe den GV seitdem eingestellt. Kann ich morgen Abend (Dienstag) mit meinem Freund wieder GV haben oder müssen wir noch warten? Wir haben uns dazu entschlossen, keinen Sex mehr zu haben, da wir Angst davor haben, dass das Kondom reisst (in der Packungsbeilage stand, dass 7 Tage nach dem Vergessen zusätzlich verhütet werden sollte) und ich dann wieder die Pille danach einnehmen muss (und das möchte ich nicht) Am Mittwoch (19. Sept) wäre die letzte Cerazette aus der Packung einzunehmen, damit wäre die Packung leer (zwischen der vergessenen Pille und dem Ende der Packung lägen dann insges. 9 Pillen. Meine Frauenärztin meinte, wir sollen bis zum Ende des Zyklus verhüten. Jetzt weiß ich nicht so genau, was sie damit meint (ist mir erst später eingefallen) - soll ich bis zum Ende der Packung warten oder bis ich meine Regel bekomme?
    Über Ihre möglichst schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Danke und einen schönen Tag noch
    Luna Aurora


  • Re: Cerazette 1x vergessen


    Hallo,

    ab dem Vergessen der Pille sollten Sie fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cerazette 1x vergessen


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!!!

      Luna Aurora

      Kommentar

      Lädt...
      X