#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille (an doc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille (an doc)

    Hallo!

    ich habe ein dringendes Problem!

    Aufgrund von Unverträglichkeit habe ich Pille gewechselt und soll die erst Pille des neuen Präparats am ersten Tag der Blutung einnehmen.Ich bekomme immer Montags meine Blutung und nehme die Pille abends um 10 Uhr.Manchmal bekomme ich auch schon am Sonntag Schmierblutungen.Wie jetzt gerade...soll die Pille heute abend zum ersten mal nehmen oder morgen abend???

    Lieben Gruß,
    vielen Dank,
    kleinehex


  • Re: Neue Pille (an doc)


    Sie sollten dann heute beginnen.

    Kommentar


    • Re: Neue Pille (an doc)


      Hallo!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Vielleicht sollte ich bevor ich Ihnen noch einen Frage stelle,erwähnen welche Pille ich nahm und welche ich jetzt nehme:Habe von Minisiston auf Novial gewechselt.
      Da ich abends noch Bauchweh zu meinen Schierblutungen bekam nahm ich dann also die Novial um 22.00 Uhr.Heute habe ich so richtig meine Tage bekommen.Ich frage mich jetzt trotzdem ob es falsch war gestern mit der neuen zu beginnen.
      Bitte erklären Sie mir, warum Sie mir dazu rieten gestern mit der neuen Pille anzufangen.Und:gehören diese Scmierblutungen davor auch schon zur Abbruchblutung???
      Ist der Schutz jetzt eigentlich gegeben?


      Vielen Dank,
      mit freundlichen Grüßen,
      kleinehex

      Kommentar


      • Re: Neue Pille (an doc)


        Hallo,

        das Auftreten der Schmierblutung ist als erster Blutungstag zu werten, daher war der Einnahmezeitpunkt richtig. Der Schutz ist gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Neue Pille (an doc)


          Hallo!

          Vielen Dank für die schnelle Antwort.Wie Sie vielleicht bemerkt haben, war das doch nicht meine letzte Frage.Ich habe ein neues Thema gestellt,da ich dieses bestehende nicht fand-vielmehr übersah.Das tut mir leid.

          Wie in "neue Pille Periode schwach" beschrieben, mach ich mir grade Sorgen,da meine Periode zwar besteht, aber schwächer als sonst.Also eine Schmierblutung ist es nicht,dafür ist das Blut zu frisch und zu "normal" außerdem hatte ich auch wie immer in letzter zeit mit meiner alten Pille, Regelschmerzen.Kann es sein, dass die Blutung deswegen schwächer ist, weil ich am ersten Blutungstag mit der Novial angefangen habe?

          Mache mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt!!!

          Vielleicht wollen Sie mir trotzdem antworten, auch wenn ich ein wenig den Wurm reingebracht habe.
          Nochmals entschuldigung!

          Mit freundlichen grüßen,
          kleinehex

          Kommentar


          • Re: Neue Pille (an doc)


            Hallo,

            die Staerke der Blutung kann unter Pilleneinnahme ganz unterschiedlich ausfallen. Kein Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Neue Pille (an doc)


              Hallo Herr Dr. Scheufele,

              vielen Dank für Ihre Hilfe.Ich finde es sehr nett wie Sie sich für alle Fragen zeit nehmen.

              Ich habe jetzt schon 9 Pillen von der Novial eingenommen.Sind Zwischenblutungen zu Anfang der Pille auch bei einem Pillenwechsel normal?Ich habe jeden Tag mal mehr mal weniger diese Blutungen.Zudem habe ich ein Ziehen im Unterbauch...

              Ist das alles normal?

              Ich würde ja mit meiner behandelnden Ärztin sprechen. aber ich bin im Moment im Ausland.Deswegen melde ich mich auch so oft hier zu Wort.

              Mit freundlichen Grüßen,
              kleinehex

              P.S.:schaun Sie auch noch in meinen anderen Beitrag rein!

              Kommentar



              • Re: Neue Pille (an doc)


                Hallo kleinehex,

                gerade nach einem Pillenwechsel kann das vorkommen. Man kann zunaechst nur abwarten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Neue Pille (an doc)


                  Vielen Dank!!!

                  ja ich werde einfach weiterhin abwarten bleibt mir schließlich nichts anderes übrig.Wirksam ist die Pille ja schließlich, trotz der Blutungen ab dem ersten Einnahmetag nicht wahr?

                  Mit freundlichen Grüßen,
                  kleinehex

                  Kommentar


                  • Re: Neue Pille (an doc)


                    die Wirksamkeit bleibt trotz Zwischenblutungen erhalten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X