#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring und meerwassersalzbad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring und meerwassersalzbad

    hallo, ich wollte evtl ein schwimmbad besuchen, in dem das badewasser überall salzhaltig ist und alle becken über 30° wassertemperatur haben..32°,36°,34° und sogar bis zu 42° und einem salzgehalt wie im toten meer.
    könnte es da zu einer beeinflussung der wirkung des rings kommen? in der packungsbeilage steht ja, das man den ring niemals mit heißem wasser abspülen sollte und auch nicht über 30° lagern?!

    vielen dank für die antworten.


  • Re: nuvaring und meerwassersalzbad


    Hallo,

    ich wuerde dabei nicht von einer Beeintraechtigung der Wirkung des Ringes ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring und meerwassersalzbad


      wo liegt denn da der unterschied? also das ein apspülen mit heißem wasser die wirkung gefährdet und eine baden gehen darin nicht?

      Kommentar


      • Re: nuvaring und meerwassersalzbad


        Hallo,

        wenn sich der Ring in der Scheide befindet, wird er nicht in dem Masse mit heissem Wasser konfrontiert, wie beim Abspuelen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: nuvaring und meerwassersalzbad


          Genau so ist es.
          In der Scheide ist der Ring geschützt ...
          Wenn man den Ring mit heißem Wasser abspült, dann ist der Weg - heißes Wasser > direkt Ring.
          Da liegt nichts mehr dazwischen.
          Wenn der Ring in der Scheide liegt, wird er also, wie Herr Dr. Scheufele schon schrieb, nicht in dem "Maße" mit heißem Wasser konfrontiert, weil das Wasser nicht auf direktem Wege dorthin gelangt ...

          LG amza

          Kommentar


          • Re: nuvaring und meerwassersalzbad


            hallo nochmal,
            mir ist aufgefallen, dass Sie gar nicht den salzgehalt angesprochen haben. ich bin einfach davon ausgegangen, dass auch das keine probleme bereiten würde. jetzt wollt ich doch aber nochmal nachfragen.
            im normalen meer baden ist ja okay, so weit ich weiß, aber was ist mit dem extrem hohen salzgehalt wie im toten meer?

            vielen dank.

            Kommentar


            • Re: nuvaring und meerwassersalzbad


              Hallo,

              ich gehe auch dabei nicht von einem Problem aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X