#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anders verhüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anders verhüten

    guten tag,
    ich nehme die pille aber ich fühle michh damit einfach nicht wohl.
    aufgrund von vielen allergien habe ich hin und wieder magen-darm-probleme und das ist natürlich nciht so toll mit der pille. ich bin dadurch einfach total unentspannt.. und auf kondome als verhütumgsmittel möchte ich nicht vertrauen.

    nun suche ich nach anderen möglcihkeiten... ich möchte natürlich keine "hormonbombe".
    ich würde gerne einmal die meineung von einem Gynäkologen zur hormonspirale (habe eine kupferallergie) und zum stäbchen wissen. oder gibt es ncoh andere verhütungsmittel, die nicht zu viele hormone haben und trotzdem sicher sind.
    ich bin 20jahre alt und nehme im moment die petibelle., ich habe noch kein kind und will in den nächsten jahren auch keins.
    vielen dank im vorraus


  • Re: anders verhüten


    Hallo,

    von der Hormonspirale ist in Ihrem Alter unbedingt abzuraten. Auch das Staebchen halte ich nicht fuer ideal. Eine gute Alternative koennte der Nuvaring sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: anders verhüten


      könnten sie mir erklären warum sie das nciht für ideal halten?

      Kommentar


      • Re: anders verhüten


        Hallo,

        beim Staebchen kommt es recht haeufig zu Blutungsstoerungen. Zudem wird ein Hormondepot gesetzt, dass nicht ohne weiteres sofort abgesetzt werden kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X