#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürzung der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzung der Pillenpause

    Guten Abend,

    ich befinde mich z.Zt. in der 3 Einnahmewoche meiner Pille 'Valette' und muß heute abend die letze Pille einnehmen.
    Gestern abend bekam ich plötzlich sehr starken Durchfall. Obwohl dies fast 16 Stunden nach Einnahme meiner letzten Pille war, bin ich nun etwas über den wirksamen Schutz verunsichert und würde mich gerne so verhalten, als wenn ich eine Pille vergessen hätte. In Beipackzettel steht, bei Vergessen der Pille in der 3. Einnahmewoche, daß ich entweder eine zweite nehmen könnte (dies habe ich nicht getan) oder die Packung sofort abbrechen soll und eine Pause von 7 Tagen einhalten soll. Nun zu meiner Frage: Muß die Pause exakt sieben Tage sein oder könnte ich auch schon früher wieder anfangen z.B. am Freitag? Ab wann ist voller Schutz wieder gewährleistet? Würde ich nach diesem Schema verfahren, hätte ich gleichzeitig den Start-Tag von Mittwoch auf Freitag verlegt, was mir eh gelegener käme. Aber am wichtigsten ist mir der Schutz und von daher meine Rückfrage...

    Vielen Dank schon mal vorab!


  • Re: Verkürzung der Pillenpause


    Hallo,

    Sie koennen wie beschrieben vorgehen und die Pause dabei verkuerzen. Der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X