#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    ich habe von der Cerazette auf die Balanca gewechselt. Meine FÄ hat gesagt, dass ich im 1. Monat zusätzlich verhüten muss. In der Packungsbeilage steht, dass das nur in den 1. 7 Tagen notwendig ist. Woran soll ich mich denn nun halten? Da ich Kondome nicht so gut vertrage.

    Weiterhin neige ich allgemein zu Nackenverspannungen und dadurch resultierenden Kopfschmerzen. Dies ist bei einer kombinierten Pille bisher immer etwas stärker gewesen. Ist die Balanca da eigentlich eine gute Wahl? Ich nehme sie erst seit 6 Tagen.

    Vielen Dank.


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    ich halte eine 7-taegige, zusaetzliche Verhuetung fuer ausreichend. Ob Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen auftreten, ist bei jeder Pille individuell ganz unterschiedlich und kann daher nur abgewartet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Ich habe vor einem Monat von der Valette auf die Juliette gewechselt! Nur habe ich dabei nach der 7-tägigen Pause mit der neuen Pille begonnen und hab aber dabei nicht zusätzlich verhütet! Hab ich da jetzt was falsch gemacht? War ich zu diesem Zeitpunkt nicht geschützt?? Hilfe!!

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo,

        bei der Cerazette handelt es sich um eine reine Gestagenpille. Da Sie von einer Mikropille zur anderen gewechselt haben, war keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X