#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette und Einnahme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette und Einnahme!

    Hallo.

    Habe gestern von meinem Frauenarzt die "Cerazette" für 3 Monate verschrieben bekommen um zu testen ob ich mit dem Implanon zu recht kommen würde. Er sagte, wenn ich meinen Nuvaring rausnehme und wie eigentlich immer am darauffolgenden Freitag meine Tage bekomme, sollte ich die erste Tablette am Samstag nehmen. Habe nun Fragen:

    1.: Ich nehme die Tablette in der Woche morgens um ca. 7: 30 Uhr, wenn ich arbeiten gehen muss. Macht es was, wenn ich die erste bzw. auch nachfolgenden Tabletten, nur am Wochenende, immer etwas später nehme? Vielleicht zwei oder drei stunden später als in der Woche?

    2.: Ist es wichtig ob die Einnahme nüchtern oder nach dem Essen geschieht?

    3.: Ich habe es doch richtig verstanden, dass bei der Cerazette keine Pillenpause erfolgt. Also wenn ich alle 28 Tabletten aus dem Streifen oder Blister genommen habe, nehme ich am nächsten Tag gleich aus dem neuen Streifen die Tabletten weiter und mach keine Pillenpause oder?

    4.:Falls Blutungen auftreten nehme ich die Tabletten aber normal weiter,oder?

    Vielen Dank und Schöne Grüße.


  • Re: Cerazette und Einnahme!


    Hallo,

    1.: 2-3 Std. Zeitdifferenz spielen bei der Einnahme keine Rolle.
    2.: nein, auch das ist unerheblich
    3.: das ist so richtig
    4.: auch bei auftretender Blutung ist die Einnahme fortzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cerazette und Einnahme!


      Hallo Meeri!

      Ich nehme die Cerazette jetzt auch zur Probe, um zu gucken ob ich mit dem Stäbchen zurecht komme. Bin jetzt bei der 2 Packung. Als ich Anfang meiner 2 Packung war, war mir oft übel und ich habe nach 1 Woche als meine Regel zu Ende war wieder meine Tage bekommen. Habe auch lange Schmierbluttung gehabt. Na ja. In der Packung steht, dass es normal sei, dass es vorkommen kann. Das es zu Bluttungen kommen kann. Jetzt würde ich gerne von dir wissen, wie es dir geht mit der Minipille? Bitte berichte mir, ob du auch häufige Bluttungen hast und dir übel wird oder Kopfschmerzen hast! Was komisch ist, ich habe überhapt keinen großen Hunger mehr. Ich esse morgens immer vor der Arbeit und wenn ich auf der Arbeit bin, habe ich keinen hunger. Auch wenn ich mal um 15 Uhr nach Hause komme, will ich immer noch nichts großes essen, wie sonst!? Aber ich esse trotzdem ne Kleinihkeit. Wie ist es bei dir???

      Freu mich schon auf deine Antworten! :-)

      Gruß
      Ina

      Kommentar


      • Re: Cerazette und Einnahme!


        Hallo iIna! Das find ich ja toll das mir jemand schreibt der auch dabei ist diese pille zu testen. Hoffe das es bei mir klappt.Also bisher kann ich über die einnahme noch keine auskunft geben, da ich noch bei meinem jetzigen bin also ich nehme am nächsten Montag meinen nuvaring raus und werde dann wohl am wochenende mit der cerazette anfangen. Kann dir dann ja gerne noch einmal schreiben wenn ich damit angefangen habe!
        Ich habe nur eine frage an dich, wie lange dauern bei dir die schmierblutungen denn? Dauern diedann tage oder sogar fast eine woche oder eher kurz?

        Schöne Grüße
        Maren

        Kommentar



        • Re: Cerazette und Einnahme!


          Hallo Maren!

          Also meine Schmierblutung dauert immer unterschiedlich, mal habe ich das fast 1 woche mal kürzer... keine Ahnung warum es so ist. Aber dafür ist meine Blutung nicht mehr so stark wie sonst, das finde ich gut :-)

          Würde mich freuen, wenn du mir dann bald auch über die Cerazette berrichtest.

          Gruß
          Ina

          Kommentar


          • Re: Cerazette und Einnahme!


            Hey ina.
            So ich wollte mich noch mal bei dir melden. Also habe heute die fünfte cerazette(also 5. pille)genommen, bisher ist soweit alles in ordnung. Keine pickel oder so ;-) man muss erstmal abwarten was kommt denk ich. Kann mich aber sonst gerne nochmal melden wenn der erste blister oder so zu ende geht.
            Schöne Grüße meeri

            Kommentar


            • Re: Cerazette und Einnahme!


              Hallo Meeri,

              freut mich das du jetzt auch die Cerazette nimmst... Also mit Pickeln habe ich immer zu kämpfen! :-( und werde sie leider einfach nicht los. Na ja aber mehr habe ich von der Pille nicht bekommen, alles ganz normal! Mal abwarten.
              Ich bin jetzt bei dem letzten Blister.
              Darf ich dich fragen, wie alt du bist???
              Und hast du schon Kinder???

              Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen! :-)
              Gruß Ina

              Kommentar



              • Re: Cerazette und Einnahme!


                hey ina!
                also mit pickel hab ich ab un zu mal zu kämpfen,aber mir is nicht aufgefallen das das jetzt mehr geworden sind durch die einnahme. also ich bin 21 und hab noch keine kinder, will mir da auch noch ein wenig zeit lassen :-)

                bist jetzt schon beim letzten blister. lässt du dir jetzt das stäbchen einsetzen oder weiter noch ausprobieren?also mein FA sagte ich soll das 3 monate testen und wenn das gut klappt setzt er mir das ein. bin jetzt nur mal gespannt ob bei mir schmierblutungen oder so auftreten. hab schon so viele pillen durch und jetzt auch den ring..hoffe das das ein geeignetes für mich ist!wünsch dir noch einen schönen tag!
                Meeri

                Kommentar

                Lädt...
                X