#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Probleme

    Hallo! Hoff das mir jemand helfen kann.

    Angefangen mit Verhütungsmittel habe ich vor ca. 7 Jahren und der „Miranova“. Nachdem ich mit dieser aber migräne bekommen habe, habe ich noch zwei weitere pillen ausprobiert. Bei der letzten, der „Belara“ bekam ich durchfall, was aber täglich war und eher stress bedingt ist und mir täglich auf den darm schlug.. nach langem hin und her habe ich mich mit meinem frauenarzt auf den nuva ring geeinigt, da ich das pflaster nicht wollte, da ich neurodermitis habe und dachte mir das das für meine haut ungeeignet ist. Nun benutze ich ihn schon ca. ein halbes jahr, habe aber in letzter zeit arge probleme. Die Tage halten ca. 1 ½ wochen an, habe oft ein fremdkörpergefühl und er rutscht sehr viel. Außerdem ist die haut rundrum gerötet, brennt und tut beim sitzen etc. weh. Nun frag ich mich ob es besser wäre den nuva ring weg zu lassen und zu einem anderen verhütungsmittel zu wechseln. Da ich aber immer noch an fast täglichem durchfall leide, weiß ich nicht was am geeignesten für mich wäre? Hoffe das ich hier hilfe finde. Schöne Grüße


  • Re: Nuvaring und Probleme


    Hallo,

    aufgrund des Durchfalls ist die Pille kaum geeignet. Roetung und Brennen koennten auch Anzeichen einer Scheideninfektion sein. Wenn Sie mit dem Ring nicht zurechtkommen, kaeme vielleicht noch die Spirale in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Probleme


      Danke erst einmal für ihre antwort. Ich wurde ende mai wegen einer scheideninfektion schonmal behandelt. Nach kurzer zeit traten die probleme aber wieder auf. Ist es denn normal, dass die Tage so lang anhalten können? Sonst hielten sie bei der Pille gerade mal 3-4 Tage an und nun an die 10 tage mit dem Ring. Das ist schon sehr nervig.

      Ist eine spirale denn überhaupt für mich mit 21 Jahren geeignet? Da ich ja auch noch keine Kinder bekommen habe. Ich habe mich bereits einmal über das Implanon informiert und finde dies eigentlich nicht uninteressant. Ich weiß ja nicht was sie davon halten, bzw. ob allergische Reaktionen oder Nebenwirkungen auftreten können, oder ob die Wahrscheinlichkeit eher niedrig ist. Mir wäre es nur sehr wichtig ein Verhütungsmittel zu haben, woran ich nicht täglich denken müsste.
      Vielen Dank im Vorraus!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Probleme


        Hallo,

        die Blutungsdauer laesst sich in dem Fall leider kaum beeinflussen. Implanon koennte geeignet sein, allerdings kommt es auch dabei oft zu Blutungsstoerungen. Es ist dabei zu empfehlen, die Vertraeglichekeit vorher durch Anwendung einer Gestagenpille zu testen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Probleme


          vielen dank für ihre antwort und den infos. ich werde beim nächsten termin bei meinem frauenarzt mit ihm drüber reden, aber eine letzte frage an sie habe ich noch. was den durchfall betrifft; ich habe ihn meistens nur am Morgen(einmalig), aber täglich. Ich wollte jetzt gerne abklären lassen ob es sich vielleicht um ein reizdarm syndrom handelt. Wenn ich die pille aber nach dem durchfall nehme, wird die wirkung dann trotzdem beeinträchtigt auch wenn ich am nächsten Morgen( gute 24 stunden später) schon wieder durchfall habe, oder macht das der pille nichts aus? Meine nur im hinblick auf die 21 tage, ob sie dann tr
          otzdem wirkt. Mir wurde da die Yasminelle empfohlen, was halten sie von ihr oder sollte man dann doch eher ein anders verhütungsmittel wählen?
          Vielen Dank und schöne Grüße

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und Probleme


            Hallo,

            allgemein beeintraechtigt der Durchfall die Pillenwirkung nicht, wenn er spaeter als 4 Std. nach der Einnahme auftritt. Bei sehr lange bestehenden Durchfallerkrankungen kann aber die Darmflora nachhaltig geschaedigt werden, sodass dann auch eine unzureichende Aufnahme der Wirkstoffe die Folge sein kann. Eine Abklaerung des Problems waere daher unbedingt zu empfehlen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuvaring und Probleme


              vielen dank für die Beantwortung. Eine Frage hab ich noch, mir wurde die PilleYasminelle“ empfohlen, mir die doch einmal aufschreiben zu lassen. Vor ein paar Jahren hatte ich die „Yasmin“ und hatte mit ihr Probleme. Ist es dann empfehlenswert die Yasminelle mit den gleichen wirkstoffen zu nehmen, oder kann es durch die niedrige dosierung schon wieder ganz anders auf meinen körper auswirken?
              Vor dem Nuvaring hatte ich die Belara, die ich gut vertragen habe, nur durch das durchfallproblem hat mit mein Frauenarzt den Ring aufgeschrieben. Was meinen sie dazu?

              Schöne Grüße

              Kommentar



              • Re: Nuvaring und Probleme


                Hallo,

                wie eine Pille vertragen wird, kann man leider nur ausprobieren. Es ist aber durchaus moeglich, dass durch die niedrigere Dosierung weniger Beschwerden auftreten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X