#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Microgynon 30?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Microgynon 30?

    Hallo

    ich hätte mal eine Frage.
    Seit dem letzten halben Jahr-Jahr habe ich extreme Probleme mit Schwitzen. Ich schwitze sehr stark und das hauptsächlich am Kopf/im Gesicht. Mir läuft der Schweiß nur so das Gesicht herunter und die Haare sind nass. All das bei kleinster Anstrengung!
    Es ist wirklich extrem und sehr unangenehm.
    Meine Frage nun: Kann es an meiner Pille liegen? Ich nehme die Microgynon 30 seit ca. 4,5 Jahren. In den Nebenwirkungen habe ich nichts gefunden.

    Danke im Voraus.
    Gruß Vera


  • Re: Nebenwirkung Microgynon 30?


    Hallo,

    von der Pille als Ursache ist weniger auszugehen. Ein moeglicher Grund koennte ein Ungleichgewicht der Schilddruesenhormone sein, das waere durch Bestimmung der Blutwerte zu ueberpruefen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung Microgynon 30?


      Ok danke aber schonmal für die Antwort.
      Ich habe Anfang September auch einen Hautarzttermin mal schauen was der dann sagt.

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkung Microgynon 30?


        Hallo,
        mir geht es ganz genauso, nehme jetzt ca. seit zwei Jahren diese Pille und schwitze wie verrückt. Auch nur so extrem am Kopf und im Gesicht, egal was ich mache, ich kann nichts dagegen machen. Werde auch mal zum Arzt gehen denn normal kann das doch nicht sein. Hast du schon was dagegen gefunden? Würde mich interessieren. Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X