#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie am besten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie am besten

    ich hatte eine venenentzündung und mein arzt riet mir die pille abzusetzen...
    das tat ich auch. jetzt haben sich krampfadern gebildet, die ich mir in kürze entfernen lasse. angeblich darf ich die pille danach nicht mehr nehmen. ist das richtig..?
    was mach ich dann, will nämlich nicht die spirale, die hatte ich schon und finde die nicht so prima. schnelle antwort wär schön
    danke


  • Re: wie am besten


    Hallo,

    denkbar waere in einem solchen Fall der Einsatz einer reinen Gestagenpille (z.B. Cerazette) in Absprache mit dem FA.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wie am besten


      in der gegenanzeige stand, dass cerazette nich bei venenentzündungen genommen werden sollte. die habe ich nämlich genommen. gibt es noch eine andere methode zur verhütung

      Kommentar


      • Re: wie am besten


        Hallo,

        das bezieht sich eigentlich nur auf eine akute Erkrankung. Wenn man ganz auf hormonelle Verhuetung und auch auf die Spirale verzichten will, bleiben fast nur noch Methoden mit geringerer Sicherheit.
        Siehe auch:

        https://www.onmeda.de/aktuelles/them...pille.html?p=1

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X