#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormone, durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormone, durchfall

    hallo!

    ich nehme seit ca. einem halben jahr den nuvaring und seit ich damit begonnen habe, sind meine magen-darm-beschwerden immmer heftiger geworden. mein internist hat viele tests gemacht, es wurde immer wieder bestätigt, dass ich eigentlich gesund bin. seit kurzem habe ich realisiert, dass der ring mit den problemen zu tun haben könnte (steht ja auch in der packungsbeilage bei den nebenwirkungen). welches der beiden horomone könnte denn die beschwerden auslösen? etonogestrel? wenn ja, gibt es eine gestagen-"sorte", die erfahrungsgemäß eher nicht zu durchfall und magenweh führt?

    ich bin für jeden tipp sehr dankbar!


  • Re: hormone, durchfall


    Hallo,

    das laesst sich leider so nicht vorhersehen. Man kann daher nur zu einem anderen Praeparat wechseln und den Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X