#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monatsspritze

    Hallo Zusammen,

    meine Tochter (18J) hat sich für die 3 Monatsspritze als Verhütungsmittel entschieden.
    Sie bat mich zufragen, ob sie mit vielen Nebenwirkungen zu rechnen hat. In welchen Abständen sollte pausiert werden, Gewichtszunahme?)
    Falls jemand von Euch Erfahrungen mit der Spritze hat und antworten würde, würden wir uns sehr freuen.

    Vielen Dank
    Suma
    (8))(8))


  • Re: 3 Monatsspritze


    Hallo,

    es kann bei der Spritze zu Blutungsstoerungen und auch Gewichtszunahme kommen. Die hormonelle Belastung ist bei solchen Depotpraeparaten recht gross, daher werden sie imgrunde nur eingesetzt, wenn die Pille nicht vertragen wird, oder aus anderen Gruenden nicht eingenommen werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3 Monatsspritze


      Hallo Hr. Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Anwort. Meine Tochter hat sich für die 3 Monatsspritze entschieden, weil sie befürchtet die regelmäßige Einnahme der Pille zu vergessen. Die Spritze ist das erste hormonelle Verhütungsmittel, das sie einnimmt.
      Sollte bei der Spritze auch pausiert werden oder kann sie bis zum Kinderwunsch verabreicht werden?

      Grüße
      Rina (Suma)
      (8))

      Kommentar


      • Re: 3 Monatsspritze


        Hallo Suma,

        die Spritze kann auch ueber einen laengeren Zeitraum angewandt werden. Ich wuerde dann aber raten, von Zeit zu Zeit die Leberwerte zu kontrollieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 3 Monatsspritze


          Hallo suma50

          Ich habe im Juli 2001 mit der 3 Monats Spritze angefangen Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine außer das die Regel ausgeblieben ist was ich aber für sehr angenehm fand und in 5 Jahren 5Kilo zugenommen habe jetzt habe ich sie im Januar2007 abgesetzt wegen Kinderwunsch Ich war 24 Jahre wo ich die Spritze zum ersten mal bekommen habe

          l.g. katja

          Kommentar


          • Re: 3 Monatsspritze


            Hallo!

            Ich habe es auch mit der Spritze versucht und ich möchte sie nie wieder haben.Denn ich hatte nur Blutungen(jeden Tag).Der Frauenarzt konnte mir nicht helfen und hat mich mit Tabletten und Spritzen wie ein Versuchskanninchen gehalten.Bis ich nach einen halben Jahr einen anderen Frauenarzt aufgesucht habe.Der hat mir wieder die Pille verschrieben.Damit hörten auch die ewigen Blutungen auf.
            Nicht jeder verträgt die Spritze.Aber einfach mal ausprobieren,meine Schwägerin ist von der Spritze total begeistert.

            Kommentar


            • Re: 3 Monatsspritze


              Danke für Deine Info, katja.
              LG
              Rina
              (8))

              Kommentar



              • Re: 3 Monatsspritze


                Hallo Simone,
                genau das ist es.
                Ist die Spritze erst mal im Körper, sind eventuelle Nebenwirkungen nicht mehr so leicht zu behandeln.
                Aber vielen Dank für Deine Info und zum Glück, geht es Dir jetzt wieder gut.
                LG
                (8))
                Rina

                Kommentar


                • Re: 3 Monatsspritze


                  Hallo Doc,

                  vielen Dank für den Rat, werde meine Tochter darauf hinweisen.

                  Gruß
                  Suma
                  (8))

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X