#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch geschützt?

    Ich nehm die Pille (petibelle) nun schon etwas über einem Jahr und hatte mit meinem Exfreund nie die Angst, dass die Pille nicht wirken könnte - wir haben nur mit Pille verhütet (da wir beide davor noch nie GV hatten und es für uns die erste Beziehung mit allem drum und dran war und wir keine Angst vor Krankheiten hatten - wir haben uns auch regelmäßig untersuchen lassen). Jetzt sind wir schon längere Zeit auseinander und da ich zzt sozusagen gar kein Sex habe, war ich leider etwas nachsichtig mit der Einnahme.

    Ich war im Juni auf Abschlussfahrt und hätte da genau meine Tage bekommen - was ich nicht wollte. Also habe ich die eine Woche Pillenpause ausgelassen (was man ja durchaus mal machen kann). Allerdings hab ich in der 2. "Pillenwoche" vllt 2 oder 3 mal die Pille viel zu spät eingenommen (ob es über 12 Stunden waren, weiß ich leider nicht mehr so genau).

    Seitdem hab ich sie eigentlich gewissenhaft eingenommen, aber dadurch, dass immer irgendetwas in der "Pausenwoche" war, hab ich sie nochmal durchgenommen (also: 1 Woche Pause, 3 Wochen Pille, 3 Wochen Pille (weil Abschlussfahrt), 1 Woche Pause, 3 Wochen Pille, 3 Wochen Pille und jetzt befind ich mich in der Pause, wo ich meine regel bekomme) ... Sehr verwirrend, ich weiß =/ Ich hätte nur einmal durchnehmen sollen und nicht so eng aufeinander, oder?

    Meine eigentliche Frage: Ist der Schutz immer noch vorhanden? Oder wie lange muss ich jetzt die Pille "nach Vorschrift" einnehmen, dass der Schutz wieder richtig da ist???


    Ich bedanke mich schonmal,
    Annika

    p.s.: Ich weiß, das klingt ziemlich komisch, aber ich musste das mal fragen ...


  • Re: Immer noch geschützt?


    Hallo,

    eine solche Langzeitanwendung ist kein Problem, der Schutz bleibt dabei erhalten. Wichtig ist nur, das 12-Std.-Zeitfenster bei der Einnahme nicht zu ueberschreiten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X