#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Blutung bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Blutung bleibt aus

    Hallo,
    ich habe jetzt den 2. Monat in Folge den Nuvaring verwendet. Während es beim ersten Mal keine Probleme gab, bleibt diesmal die Entzugsblutung aus, die nach dreiwöchigem Tragen einsetzen soll.
    Ich habe den Ring zwischendurch nicht herausgenommen und zu den korrekten Zeiten eingesetzt bzw. entsorgt.
    Es ist jetzt 48 Stunden her, dass ich den Ring herausgenommen habe. Ich bin wirklich besorgt.

    Ich habe gerade den Beipackzettel nicht hier, aber ich meine gelesen zu haben, dass das durchaus einmal passieren kann, und man sich erst beim 2. Monat, in dem die Blutung ausbleibt Gedanken machen muß. Stimmt das? Und woran liegt dass dann?
    Oder sollte ich doch schnellstens zum Frauenarzt und mich auf eine Schwangerschaft untersuchen lassen?


  • Re: Nuvaring - Blutung bleibt aus


    Hallo,

    es kann bei hormoneller Verhuetung vorkommen, dass die Blutung ohne ernsten Hintergrund ausbleibt. Passiert das wiederholt, waere an einen Wechsel zu einer anderen Methode zu denken. Um ganz sicherzugehen, koennte ein SS-Test dienen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X