#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teile von Pille im Blister hängen geblieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teile von Pille im Blister hängen geblieben?

    Hallo,

    heute habe ich vielleicht eine etwas dumme Frage, aber sie beunruhigt mich trotzdem sehr. Als ich heute die Valette nehmen wollte, habe ich gesehen, dass der Blister auf der Oberseite etwas nach innen eingedrückt war, also nicht mehr so schön rund nach außen gewölbt wie sonst, wahrscheinlich weil ich den Blister in seiner Papptransporthülle in meiner Tasche hatte, nebst Portemonnaie, Regenschirm, Wasserflasche usw, d.h. irgendwas könnte vielleicht dagegen gedrückt haben. Als ich die Pille rausgedrückt habe, meine ich gesehen zu haben, dass an dem durchsichtigen Plastik nun noch zwei ganz kleine weiße Pünktchen von innen sind und hatte auch den Eindruck, dass die Pille ein kleines bisschen "fest hing". In meiner Hand sah sie dann allerdings mit bloßem Auge ganz normal aus. Meine Frage ist nun, kann es sein, dass etwas von außen drauf gedrückt hat, so dass ein kleines bisschen was von der Pille abgeschabt wurde, was nun noch am Plastik hängt, und wenn ja, ist die Wirksamkeit nun beeinträchtigt? Sollte ich besser eine neue Pille nachnehmen?

    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Teile von Pille im Blister hängen geblieb


    Hallo,

    ich wuerde der Schilderung nach nicht von einem Wirkungsverlust der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X