#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille und Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

    Hallo,

    ich habe eine Frage ob ich schwanger bin trotz Pille.

    Anfang Februar hatte ich an dem letzten Tag meiner Pillenpause Geschlechtsverkehr ohne Kondom gehabt. Den Monat davor hatte ich die Pille glaube ich jeden Tag genommen aber um verschiedene Uhrzeiten. in der Pillenpause vor dem Geschlechtsverkehr hatte ich auch 2- 3 Tage lang meine Tage gehabt aber nicht stark. Nach dem Geschlechtsverkehr hat auch alles gebrannt weil es ohne Kondom war aber nach dem duschen ging das weg. Den Geschlechtsverkehr hatte ich in der Pillenpause einen Abend bevor ich am nächsten Tag mit der neuen Pillenpackung angefangen habe. Den nächsten Monat habe ich dann in der Pillenpause rechzeitig meine Blutung bekommen aber diese war stärker und länger 3-4 Tage lang. Ich habe dann auch weiter die Pille genommen und immer um die gleiche Uhrzeit. Jetzt habe ich schon seit mehr als einem Monat ein ziehen im Unterbauch und es fühlt sich ganz voll und aufgeblasen an. Ich bin auch 2 Kg schwerer als im Jannar und schaffe es nicht abzunehmen. Meine Brust ist auch größer und voller geworden und tut weh. Ich bin auch immer müde und nach dem essen ist mir übel.
    Ich habe aber jetzt 2 Schwangerschaftstests gemacht und die haben beide gesagt das ich nicht Schwanger bin.
    Ich bin mir aber sehr unsicher und habe Angst. Bin ich schwanger?

    Kommentar



    • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

      Oh mir ist eingefallen das ich im Monat nach der Blutung ein Aspirin wegen Kopfschmerzen genommen habe hat das vielleicht zur Schwangerschaft geführt?

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

        Hallo,

        ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

          Habe eine Frage, kann ich schwanger werden wenn ich Pille nehme und in meiner Regel GV habe ?

          Kommentar



          • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

            Hallo,

            dabei besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

              Hallo,
              ich habe mal eine Frage, ich habe jetzt hier die verschiedenen Fälle gelesen, wie kann es denn sein? Haben die Frauen doch Fehler begangen ? Und kann die Pille einfach mal so nicht wirken obwohl man alles richtig gemacht hat?
              und wie kann es sein das die Periode trotzdem ss noch weiter mehrere Monate kommt? Gibt es das wirklich?
              Ich habe jetzt auch meine Periode, diese ist sehr stark , sogar stärker als meine Letzte. Schließt so eine Periode eine Ss aus??

              Kommentar


              • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                Wenn man die Pille korrekt nimmt, es keine Wechselwirkungen und/oder Durchfall/Erbrechen gab, kann man sich auf die Wirkung der Pille auch verlassen.
                Nur in gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz seltenen Fällen kommt es halt doch zu einer Schwangerschaft! Die Blutung ist aber im Falle einer Ss trotz Blutung meist deutlich schwächer/kürzer als zuvor gewesen.

                In Ihrem Fall kann man eine Ss aufgrund der stärkeren Blutung auch klar ausschließen.

                Kommentar



                • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                  Danke , noch eine Frage und warum kommt es in diesen selten fällen zu einer ss

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                    Es wäre nett wenn sie mir antworten könnten

                    Kommentar


                    • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                      Danke , noch eine Frage und warum kommt es in diesen selten fällen zu einer ss
                      Weil dann doch vielleicht Umstände vorliegen wo die Frau, die die Pille einnimmt, keinen ausreichenden Schutz hat.

                      https://www.onmeda.de/verhuetung/pearl_index.html

                      Kommentar



                      • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                        Lieg es dann darin das die Frau doch was falsch gemacht hat.(z.b die zeitumstellung im Urlaub) oder kann die Pille mal einfach so nicht wirken

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                          Wenn Sie den Link lesen, sind alle Fragen beantwortet.
                          Es kann natürlich in GANZ seltenen Fällen eben auch bei korrekter Einnahme zur Ss kommen ...

                          "Ein Pearl-Index von 2,2 bedeutet, dass von 100 Frauen, die 1 Jahr lang mit dieser Methode verhüten, 2,2 Frauen ungewollt schwanger werden."

                          Bei der Pille liegt der Pearl-Index bei 0,2 bis 0,5 . Also so gut wie keine ....


                          Besprechen Sie ggf. Ihre Ängste mit Ihrem FA.

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                            Hallo zusammen.
                            Ich nehme die Pille regelmässig und hatte in letzter Zeit keine Medikamente und auch kein Durchfall oder Erbrechen. Vor genau zwei Wochen hatte ich GV und dabei haben wir zu der Pille noch ein Kondom benutzt. Jetzt habe ich seit zwei Tagen meine Menstruation. Letzte Nacht hatte ich plötzlich Bauchschmerzen (habe ich eigentlich nie während der Periode, habe aber am Vortag ziemlich viel Weichkäse nb.)
                            bin ich schwanger?

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger trotz Pille und Regel

                              Die Beschwerden sind dem Weichkäse geschuldet .. von einer Ss ist hier nicht auszugehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X