#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fluconazol und verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fluconazol und verhütung

    hallo noch einmal! ich muss wegen meinem pilz fluconazol nehmen. auch letztes monat, während ich den nuvaring benutzt habe, musste ich es einnehmen. heute hab ich im beipackzettel gelesen, dass der wirkstoff die pille beeinflusst. jetzt bin ich total erschrocken! hat fluconazol (150 mg, 2 kapseln einmal am anfang und am ende der woche) auswirkungen auf den nuvaring bzw. das evra pflaster??? meine fä hat nämlich gar nichts davon gesagt obwohl sie ja weiß, welche verhütungsmethode(n) ich anwende.


  • Re: fluconazol und verhütung


    Hallo,

    bei dem Praeparat besteht nur eine moegliche Wechselwirkung mit oralen Kontrazeptiva, also der Pille. Ring oder Pflaster werden in der Wirkung nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X