#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evra

    hallo! ich bin im moment etwas ratlos. also, ich hab eine scheidenpilzinfektion, und meine ärztin hat gemeint, ich soll deshalb dieses monat auf den nuvaring verzichten.
    stattdessen hat sie mir für ein monat ein startset mit dem evra-verhütungspflaster gegeben. ich bin jetzt im moment am anfang der 2. ringwoche.
    sie hat gemeint, ich soll einfach den ring heute herausnehmen und das pflaster sofort aufkleben. soll ich jetzt dann alle 3 pflaster verwenden oder nur 2? und wie sieht das mit dem schutz aus? in der nächsten woche werde ich natürlich wegen dem pilz keinen sex haben.

    lg


  • Re: evra


    Hallo,

    Sie koennen wahlweise alle 3, oder auch weniger Pflaster verwenden, der Schutz bleibt erhalten. Allerdings sehe ich nur in der Pilzinfektion nicht unbedingt einen Grund fuer den Wechsel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: evra


      meine FÄ meinte, ich sollte einfach mal eine zeit lang keinen fremdkörper in der scheide haben.

      Kommentar


      • Re: evra


        so ich muss mich jetzt nochmal vergewissern, weil mir die sache mit dem kurzfristigen wechsel zum evrapflaster doch total seltsam vorkommt und die ärztin heute auf urlaub gefahren ist.

        1 woche nuvaring
        2 wochen pflaster
        1 woche pause

        und dann wieder ganz normal weiter mit dem nuvaring, ist das wirklich oke?? oder muss ich dann im nuvaringzyklus wieder zusätzlich verhüten?

        lg l.

        Kommentar



        • Re: evra


          Hallo,

          der Schutz bleibt bei diesem Vorgehen erhalten. Durch den Wechsel koennte es aber zu Zwischenblutungen kommen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X