#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Blasenkeime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Blasenkeime

    ich habe nun öfter gelesen dass man von Chlormadinonacetat wie in der balanca und Belara enthalten sehr starke Blasenenetzündungen bekommt un dzb. die yasminelle dies verhindern soll, weil sie stark entwässernd wirkt

    warum ist gerade dieser wirkstoff so verrufen bei Blasenentzündungen


  • Re: Pille - Blasenkeime


    Hallo,

    meines Wissens ist nicht belegt, dass dieser Wirkstoff haeufiger Blasenentzuendungen hervorruft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Blasenkeime


      Das ist, gelinde gesagt, grober Unfug und gehört eher ins Reich der Mythen, die um manche Wirkstoffe aufgebaut werden.

      Kommentar


      • Re: Pille - Blasenkeime


        Meine Blasenprobleme kamen von der Monostep (also Levonorgestrel, quasi das Uralt-Gestagen) - und wenn überhaupt hat es nichts mit dem Entwässern zu tun sondern mit der Veränderung der Vaginalflora, weshalb dann alles etwas empfindlicher ist als normalerweise. Beim einen führt das dann zu Pilzanfälligkeit, bei mir (und auch einigen anderen) zu erhöhter Anfälligkeit der Blase.

        Kommentar



        • Re: Pille - Blasenkeime


          wirkt denn die Yasmin wirklich entwässernd oder verhindert sie nur wassereinlagerungen`?

          wenn sie entwässernd wirken würde, dann kann ich mir das mit den Blasenkeimen schon vorstellen.


          welcher wirkstoff ist denn besonders gefährlich bei einer pille wenn man sowieso mit scheidentrockenheit und pilzen und blasenentzündungen zu kämpfen hat ,wirklich das levorogestrel oder kann man das nicht so pauschal sagen

          Kommentar


          • Re: Pille - Blasenkeime


            Hallo,

            entwaessernd wirkt Yasmin nicht, nur soll das darin enthaltene Gestagen zu weniger Wassereinlagerungen fuehren.
            Man kann keinen bestimmten Wirkstoff mit diesen Problemen in Verbindung bringen, da die Reaktion immer individuell unterschiedlich ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille - Blasenkeime


              hallo
              das stimmt schon diese antiandrogenen pillen trocknen die haut auch aus und genauso die schleimhäute deshalb verursachen die auch so oft blasenenezündungen weil die schleimhäute so trocken werden wie die Haut

              besonders blasenentzündungen verursacht die valette und die belara

              Kommentar


              Lädt...
              X