#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika?

    hallo
    ich habe am ersten tag, an dem ich mit meiner neuen blister von der pille (Yasmin) angefangen hab eine einmaldosis antibiotika genommen. ist die wirkung der pille trotzdem gegeben??
    würde mich über eine antwort sehr freuen!!
    danke schonmal!!


  • Re: pille und antibiotika?


    Hallo,

    es haengt davon ab, ob das Antibiotikum zu denen gehoert, die die Pillenwirkung beeinflussen. Ist das der Fall, sollten Sie bis 7 Tage nach der Einnahme zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und antibiotika?


      ja es steht in der packungsbeilage das die wirkung beeinflusst werden kann oder so
      wenn ich 7 tage nach der einnahme zusätzlich verhüte ist das okay und danach ist der schutz der pille wieder vollständig gegeben???? ich will nämlich kein baby )

      Kommentar


      • Re: pille und antibiotika?


        so ist es, danach ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille und antibiotika?


          vielen Dank für die schnelle Antwort

          Kommentar


          • Re: pille und antibiotika?


            ich hätte noch eine zusätzliche frage:
            ich fliege am sonntag mit meinem freund in urlaub (nach dem ja da die 7 tage vorbei sind können wir ja ohne bedenken gv ohne weiter verhütungsmittel haben), aber ich würde meine tage genau am rückflugtag bekommen, nachdem ich aber jetzt das atibiotika nehmen musste hab ich mir überlegt das besser zu lassen.... aber nach dem ja der schutz der pille nach 7 tagen wieder vollständig gegeben ist, kann ich ja eigentlich auch 2 blister durchnehmen oder?

            Kommentar


            • Re: pille und antibiotika?


              Sie koennen die Einnahme problemlos verlaengern, wenn es nur um den Rueckflugtag geht vielleicht auch nur um eine paar Tage.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X