#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Passform Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passform Nuvaring

    Guten Tag!

    Nachdem ich bei meiner letzten Frage so eine schnelle und gute Hilfe bekommen habe, traue ich mich noch zwei Sachen zu fragen:

    1. Ich habe den Ring eingelegt und so weit wie möglich nach hinten geschoben. Irgendwie rutscht er aber immer wieder ein Stück vor und liegt relativ weit vorne (ohne rauszuschauen). Habe das ein paar Tage beobachtet und festgestellt, daß die Lage des Rings von meiner Sitz-, Steh- oder Liegeposition abhängt. Wie kann man den Ring so plazieren daß er an einer Stelle bleibt oder ist es normal daß er sich mit den Bewegungen verschiebt bzw. könnte er dabei auch rausrutschen?

    2. Kann durch die Behandlung mit Kade Fungin oder Canesten Gyn (Mittel bei Pilzinfektion) die Wirksamkeit von Nuvaring beeinträchtigt werden?

    Vielen Dank vorab...


  • Re: Passform Nuvaring


    Hallo,

    das sich die Position des Rings mal etwas veraendert, ist voellig normal. Solange er nicht herausschaut, wird die Wirkung dadurch nicht gefaehrdet. Auch die Pilzbehandlung ist dabei kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Passform Nuvaring


      Es rutscht bei Wasserlassen nur so weit vor, daß ich es mit Hilfe eines Spiegel sehen kann. Dies ist dann aber jeweils nur ca. eine halbe Minute und es rutscht ohne nachzuhelfen wieder an seine alte Stelle.
      Ich gehe davon aus, daß sie das nicht mit herausstehen meinen und der Schutz gewährleistet ist?

      Kommentar


      • Re: Passform Nuvaring


        ja, in dem Fall ist von bleibendem Schutz auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Passform Nuvaring


          Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Ist schön wenn man fachlichen Beistand hat. Gerade bei einem so wichtigen Thema!

          Kommentar

          Lädt...
          X