#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unheilbare hautkrankheit durch pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unheilbare hautkrankheit durch pille

    können Sie diese Krankheit unter einnahme von antiandrogenen Pillen bestätigen?


    http://www.thieme-connect.com/ejourn.../s-2006-952323

    stimmt es, dass häufiger Blasenentzündungen und pilzinfektionen auftreten wenn man eine antiandrogene pille schluckt?

    raten sie daher eher zu normalen pillen und von den antiandrogenen ab?


  • Re: unheilbare hautkrankheit durch pille


    Hallo,

    ich kann das nicht bestaetigen, mir selbst sind bisher keine Faelle dieser Art begegnet.
    Die Formulierung "unheilbare Hautkrankheit" trifft nicht zu, da laut dem zitierten Artikel saemtliche Faelle problemlos ausgeheilt wurden.
    Bisher habe ich keinen Grund, antiandrogene Pillen abzulehnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unheilbare hautkrankheit durch pille


      danke :-)
      dann ist dies wieder mal eine übliche panikmache

      trifft das mit den Pilzinfektionen u´nd Blasenentzündungen denn auf die antiandrogenen Pillen zu oder ist das auch nicht nachweisbar.

      Kommentar


      • Re: unheilbare hautkrankheit durch pille


        in manchen Faellen kommt es in Verbindung mit der Pille zu haeufigeren Pilz- und/oder Blaseninfektionen, ich sehe da aber keine Haeufung bei antiandrogenen Praeparaten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: unheilbare hautkrankheit durch pille


          die meinten ja in dem Bericht, weil die antiandrogenen pillen die haut so austrocknen und deshalb auch die schleimhäute in scheide und blase.

          Kommentar

          Lädt...
          X