#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


    Hallo,

    ja, fangen Sie nach der 7-taegigen Pause wieder mit der Einnahme an, unabhaengig vom Blutungsverlauf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


      Hallo doc danke das heist nun ich soll mittwoch wieder anfangen ??? sorry bin ein wenig durcheinander . also habe letzte woche mittwoch aufgehört sie zu nehmen

      Kommentar


      • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


        Ja, Sie koennen am Mittwoch wieder beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


          Hallo,
          ich hätte da mal zwei Fragen:

          1. ich hab von meiner FA eine extra Pille bekommen zum verschieben. eine einphasige, mit gleicher zusammensetzung wie die dritte phase. hab aber bisher immer nur gelesen, dass die verschiebung mit der 3.phase der novial geht.
          ist das problemlos möglich die einphasge hintendran zu hängen? wenn ja wie viele pillen kann ich dann maximal nehmen zum verschieben? kann ich damit auch durchnehmen? also eine packung novial, 7 tage die andere pille un dann wieder mit der 1. phase anfangen?


          2. Wenn man diese pille nicht durchnehmen kann (was mir ja schon einleutet) wieso soll man dann, wenn man in der 3. phase eine pille vergessen hat, einfach die nächste packung dranhängen, laut beipackzettel?? ich dachte dass soll man eben bei einer dreiphasigen pille nie tun??!!

          Kommentar



          • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


            Hallo,

            1. Sie koennen die 3. Phase mit einer Pille gleicher Zusammensetzung beliebig verlaengern. Dann wieder nahtlos mit der ersten Phase fortzufahren, ist aber nicht moeglich.
            2. Dem wuerde ich auch nicht zustimmen, man sollte die erste Phase nicht ohne Pause an die letzte anschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


              Danke!


              das heißt 1. ich kann die 3. phase beliebig verlängern (auch mehrere wochen) und mach dann bevor ich wieder mit der 1. anfange die pause?

              2. Aber so steht das doch in der packungsbeilage oder? sie widersprechen dem?
              wie sollte man den ihrer meinung nach verfahren wenn man in der 3.phase eine pille vergessen hat? gleich die 7.tägige pause machen und somit den zyklus verkürzen?

              Kommentar


              • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                Hallo,

                1. ja, das ist so machbar.

                2. ja, das Vorgehen wuerde ich eher empfehlen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar



                • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?


                  Hallo,

                  ich hätte auch eine Frage: Ich möchte mein Regelblutung ebenfalls um eine Woche verschieben und werde dann die weiße Pillen aus der nächsten Packung weiter einnehmen. Allerdings habe ich Angst, dass ich durch dieses Verhalten Zwischenblutungen bekomme. Denn wenn das so wäre, hätte die Verschiebung auch wenig Sinn für mich.. Was meinen Sie, wie häufig können durch diese manuellen Verschiebungen Zwischenblutungen eintreffen?

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?


                    Hallo,

                    wenn man den Zyklus nur um wenige Tage verlaengert, ist das Risiko von Zwischenblutungen recht gering. Sicher ausschliessen kann man sie aber nicht.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?


                      Hallo Herr Dr. Scheufele,

                      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe vor, die Regelblutung um eine Woche zu verschieben. Fällt dies noch unter "wenige Tage"?

                      Viele Grüße

                      madli

                      Kommentar



                      • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                        Hallo madli,

                        wenn auch sonst keine Zwischenblutungen auftreten, sollte das eigentlich keine Probleme verursachen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                          Hallo,

                          ich habe folgendes Problem:

                          Aus Unwissenheit wollte ich meine Periode um 2 Wochen verlängern, da ich am Sa, den 18. fliege... und deshalb habe ich gedacht, ich nehme 2x die 2. Phase und 2xdie 3.Phase... Habe nur Do u Fr die 2. Phase aus dem 2. Blister genommen und heute treten schon Schmierblutungen ein, da ich net wusste, dass man nur die 3. Phase verlängern kann. Da heute SA ist u ich SA immer meine Periode bekomme, was raten Sie mir?
                          Ich habe vor, heute keine Pille mehr zunehmen u auf meine Periode zu warten und am DO wieder mit einem neuen Blister zu beginnen, wie gewohnt. Sind dann bis zum 18. meine Tage weg??? Und wenn ich am Do wieder neu mit der Pille beginne, ist der Schutz gewährleistet???

                          Kommentar


                          • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                            Hallo,

                            Sie koennen so wie beschrieben vorgehen, ab der erneuten Einnahme ist der Schutz dann wieder gegeben.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                              Hallo,
                              auch ich wollte wegen Urlaub meine Periode verschieben und habe aber einfach mit der ersten Pille der ersten Phase am Donnerstag wieder begonnen als ich die letzte Pille der dritten Phase am Mittwoch genommen habe.Nun habe ich aber am Samstag eine Pille vergessen und am Sonntag Geschlechtsverkehr gehabt.Am Sonntagabend ist mir dann eben aufgefallen , dass ich eine vergessen habe und habe daraufhin 2 aufeinmal genommen.
                              Soll ich jetzt einfach eine Pause einlegen und danach wieder ganz von vorne beginnen oder soll ich die Pille durchnehmen?
                              Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass ich schwanger bin ?

                              Danke schon einmal im voraus

                              Kommentar


                              • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                Hallo,

                                ich wuerde eher raten, die Pille durchzunehmen. Das Risiko einer Schwangerschaft ist nicht ganz auszuschliessen, aber recht gering.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                  hallo

                                  sry dass ich wahrsch. zum tausendsten mal eine wahrsch. kaum andere frage stelle aber ich will einfach mal sicher gehen:

                                  ich nehme schon seit längerer zeit die novial und möchte meine periode um 3-4 tage vorverschieben. ist es dann möglich einfach 3-4 tage früher mit der letzten phase (weiße tabletten) aufzuhören, sodass ich dann (hoffentlich) 3-4 tage früher meine tage bekomme und die dann (hoffentlich) 3-4 tage früher zuende sind . ich würde dann nach 7 tagen pause ganz normal weitermachen.
                                  ist das möglich oder ist es nur möglich den kompletten letzten phasenstreifen also alle weißen tabletten wegzulassen??

                                  ich wäre über eine antwort wirklich sehr dankbar

                                  Kommentar


                                  • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                    Hallo,

                                    das beschriebene Vorgehen ist problemlos moeglich.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                      Hallo Doc,



                                      ich nehme seit einigen Monaten die Novial und habe ohne Absprache mit meinem Arzt die Einnahmepause ausgelassen und mi der 1.Phase einer neuen Packung begonnen. Seit der zweiten Woche der neuen Blisterpackung habe ich andauernde stärkere Blutungen. Die zweite Packung endet am Mittwoch.
                                      Frage: Soll ich nach Ende der Packung die 7 Tage Pause einhalten und danach wie gehabt mit der 1.Phase neu beginnen?
                                      Und werden sich dadurch die Blutungen einstellen?



                                      Danke für ihr Mühe!

                                      Kommentar


                                      • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                        Hallo,

                                        Sie koennen die Pause wie gewohnt einhalten, oder sie auch schon sofort einlegen. Im folgenden Zyklus sollte die Blutung dann aufhoeren.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                          Danke für ihre schnelle Antwort.

                                          Wenn ich die Pause sofort beginne, darf diese aber auch nur sieben Tage andauern, richtig?

                                          Kommentar


                                          • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe


                                            Richtig, verlaengert werden darf die Pause keinesfalls.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?


                                              Hallo,
                                              ich nehme nun auch schon über fünf Jahre Novial und wollte meine Periode um einen Tag nach vorne verschieben (erstmalig!!) In der Packungsbeilage stand, dass man auch einfach die pillenfreie Phase um einen Tag oder so verkürzen kann. Das habe ich dann gemacht. Also nur 6 Tage Pause statt sieben. und dann habe ich ganz normal wieder mit einem neuen Päckchen angefangen.
                                              Funktioniert das wirklich so und bin ich jetzt sicher geschützt??
                                              Oder muss ich jetzt Angst haben, dass ich schwanger werde...

                                              lg Katha

                                              Kommentar


                                              • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?


                                                Hallo,

                                                so bist Du auch geschützt.

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia

                                                Kommentar


                                                • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?


                                                  Hallo,

                                                  ich nehme schon seit knapp 9 Monaten Novial. Dabei hab ich schon einmal meine Periode um 4 Tage mit Marvelon verschoben. Nun steh demnächst ein Urlaub an und ich wollte fragen, ob ich meine Periode um 7 Tage wieder mit der Marvelon verschieben kann und ob ich dann in der Pillenpause geschützt bin, und wenn nicht ab wann der Schutz wieder gewährleistet ist.

                                                  elli1509

                                                  Kommentar


                                                  • Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?


                                                    Hallo elli,

                                                    Du kannst mit der Marvelon die Blutung so verschieben, der Schutz bleibt bestehen.
                                                    Mit Zwischenblutungen solltest Du aber rechnen.

                                                    Viele Grüße,
                                                    Claudia

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X