#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat jemand Erfahrung mit der Cerazette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand Erfahrung mit der Cerazette?

    Hallo,meine Frauenärztin möchte mir die Cerazette verschreiben aber ich hab die noch nie genommen.Ich hatte immer Mikropillen aber noch nie eine die ich durchnehmen kann sprich 28 Tage.Und ich hatte einmal so zugenommen von einer Pille die ich nicht vertragen hab und ich hab keine Lust noch mehr zu zunehmen.Hat vielleicht jemand schon mal die Cerazette genommen und gut vertragen?


  • Re: Hat jemand Erfahrung mit der Cerazette?


    Hallo,

    da jeder unterschiedlich reagiert, ist die Wirkung einer Pille nicht sicher vorhersehbar. Im Allgemeinen treten aber unter Cerazette kaum Gewichtszunahmen auf. Wohl kann es in der ersten Zeit zu Blutungsunregelmaessigkeiten kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hat jemand Erfahrung mit der Cerazette?


      Hallo,

      ich habe die Cerazette jetzt seit fast drei Jahren genommen.
      Ich hatte eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht damit.
      meine Tage blieben ganz aus und ich habe ne Menge Geld für Hygienartikel gesparrt.()

      Nein im Ernst, Ich habe da keine Prbleme mit gehabt.
      Jetzt habe ich sie abgesetzt weil ich gerne Schwanger werden möchte.
      Mein Problem ist jetzt, das ich Meine Tage immer noch nicht bekomme. Aber das scheint wohl etwas länger zu dauern, bis der Körper sich danach wieder umgestellt hat.
      Ich werde es hoffentlich bald erleben.

      Aslo wie gesagt, ich kann diese Pille eigentlich nur empfehlen.

      lG Lenchen.

      Kommentar


      • nebenwirkungen von Cerazette?


        hallo
        kann es sein dass man durch diese Pille Verstopfung bekommt und diese Verstopfung auf den Säugling übergeht?

        Kommentar



        • Re: nebenwirkungen von Cerazette?


          Das finde ich jetzt witzig (nein, nicht böse witzig, sondern eher einen lustigen Zufall oder sowas): Ich kenne eine Frau, die hat vor der Mens (also in der Gestagenphase des Zyklus) genau dieses Problem, und ihr Sohn hatte es dann auch (wurde gestillt). Mit Mensbeginn war alles wieder in Ordnung.

          Ob es nun allein von der Pille kommt, kannst du vermutlich nur durch Absetzen rausfinden, aber du bist nicht die einzige, die auf Gestagene mit Verstopfung reagiert.

          Theorie: Vor der Mens wird Wasser eingelagert, und dieses Wasser fehlt dann bei der Verdauung, was zu Verstopfung führt. Zu Mensbeginn wird es dann wieder ausgeschieden (deswegen oft Durchfall die ersten Menstage bzw. häufiges Pinkeln-müssen).
          Mit der Cerazette bist du quasi dauerhaft in diesem Stadium direkt vor der Mens, wenn Wasser eingelagert wird.

          Kommentar


          • Re: nebenwirkungen von Cerazette?


            Hallo,

            ich halte auch einen Zusammenhang mit der Pille fuer moeglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: nebenwirkungen von Cerazette?


              danke für die antwort.
              Mein Frauenarzt hat mir aber gesagt dass eine Verstopfung verursacht durch diese Pille nicht möglich ist. Sondern vom falschen Essen stammen muss. Warum sind so unterschiedliche Meinungen unter Ärzten?
              Und außerdem sagte sie, dass nur weil ich Verstopfung habe, muss diese nicht auf den Säugling über gehen. Was mir aber eher unlogisch erscheint

              Kommentar



              • Re: nebenwirkungen von Cerazette?


                weil die ärzte leider immer viele nebenwirkungen der pille verschweigen mir wurde auch gesagt man kann von der pille keinen bluthochdruck bekommen

                Kommentar


                • Re: nebenwirkungen von Cerazette?


                  Hallo,

                  oft spielen die persoenlichen Erfahrungen da auch eine Rolle. Bluthochdruck ist aber eine allgemein bekannte, moegliche Nebenwirkung jeder Pille.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Hat jemand Erfahrung mit der Cerazette?


                    Ich hab Bluthochdruck auf Grund meines Übergewichtes kann mir da die Pille Cerazette schaden so das ich eventuell doch noch mehr Bluthochdruck bekommen kann?

                    Kommentar



                    • Re: Hat jemand Erfahrung mit der Cerazette?


                      Hallo,

                      eine solche, reine Gestagenpille ist da auf jeden Fall besser geeignet, als ein kombiniertes Praeparat. Der Blutdruck sollte aber dabei unter Kontrolle bleiben.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Hat jemand Erfahrung mit der Cerazette?


                        Ja ich hab nur Angst das es mir wieder so dreckig geht wie damals unter der Einahme von der Yasmin.Ich hab hier schon darüber berichtet.Was ist wenn mir wieder andauernd schwindelig wird davon?

                        Kommentar


                        • Re: Hat jemand Erfahrung mit der Cerazette?


                          vorhersagen laesst sich das nun mal nicht. Die einzige Moeglichkeit ist daher, es auszuprobieren.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X