#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nehmen?

    Hallo Herr Dr. Fischer,
    ich bin etwas verzweifelt und am Überlegen ob ich die Pille danach nehmen soll. Ich war gestern Nacht mit einem Mann zusammen, zum GV kam es nicht, er hatte seinen Erguss jedoch quasi auf meinem Bein. Das ganze lief dann gefühlt noch ein bißchen an der äußeren Schenkelseite runter und wir haben es weggewischt. Ich hatte dann das Gefühl, dass es an der Unterseite meines Schenkels etwas feucht sei, habe mal hingefasst und das war es auch - kann nun aber nicht sagen ob es von mir selbst kam oder sein Sperma war. Ich habe später auch an meinem Bein kein Sperma mehr entdecken können, aber kann natürlich auch alles im Bett geblieben sein. Vom Gefühl her ist nichts an meine Scheide gekommen aber ein bißchen Panik habe ich jetzt trotzdem. Mein Kopf sagt, dass nichts passiert sein kann aber so ganz werd ich den Gedanken eben nicht los. Achja, bin gerade so ca. an Tag 18 meiner Periode, sie ist allerdings etwas unregelmässig momentan und kommt eher im 6- als im 4-Wochen-Rhythmus. Würden Sie mir empfehlen die Pille danach zu nehmen oder nicht? Kann es schädlich sein wenn man sie zu häufig nimmt? Habe sie vor ca. einem halben Jahr schonmal genommen, hat meinen Zyklus ziemlich durcheinander gebracht, is wie gesagt noch immer nicht regelmässig.
    Mfg, Katharina


  • Re: Pille danach nehmen?


    Hallo,

    wer ist Dr. Fischer???? Hier ist der Experte unser Herr Glöckner.

    Ich würde hier nicht die Pille danach empfehlen, da man aufgrund Ihrer Situationsbeschreibung nicht von einer möglichen SS ausgeht. Sperma am Bein macht nicht schwanger und in die Scheide laufen kann es ja eigentlich nur, wenn man danach einen Kopfstand macht. Also keine Sorge.

    Sicher ist es schädlich wenn man Die Pille danach häufiger nimmt. Bei einem Abstand von einem 1/2 jahr ist das aber nicht als häufig zu sehen. Die Pille danach ist eine "Notfall" und keine Empfängnisverhütung. Dessen sollte man sich immer bewußt sein.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X