#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Folgemonat geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Folgemonat geschützt?

    Hallo!

    Ich(16) habe in der zweiten oder dritten Woche 2 Pillen hinter einander vergessen.
    Jetzt bin ich seit 1 Woche bei einer neuen Pillenpackung angelangt, und würde gerne wissen ob ich wieder vollen Schutz habe, oder ob ich sie noch ein Monat durchnehmen muss, bis die Pille wieder wirkt.

    Meine Pille heißt Yasminelle.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille vergessen, Folgemonat geschützt?


    Hallo,

    ja, nach dieser Zeit ist der Schutz wieder gegeben (korrekte Einnahme seit der Pause vorausgesetzt).
    Da hatten Sie ja Glück, dass das nicht Folgen hatte.
    Also noch besser und aufmerksamer die Pille anwenden, wird Ihr Schaden sicher nicht sein.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Folgemonat geschützt?


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Um noch einmal absolut sicher zu gehen, ich muss die Pille nicht noch ein Monat durchnehmen bevor ich geschützt bin sondern habe ab sofort den vollen Pillenschutz? (ja, bisjetzt regelmäßig genommen)

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Folgemonat geschützt?


        Hallo,

        wenn Sie jetzt bereits 7 Pillen der neuen Packung ohne Fehler genommen haben, ist der Schutz jetzt wieder da.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, Folgemonat geschützt?


          Hallo,

          bei mir ist so ähnlich, die erste packung wurde eine woche zu früh abgesetzt und in dieser packung noch eine pille vergessen, bin ich jetzt nach 5 tagen neuer packung wieder geschützt?

          danke für die antwort
          devida

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, Folgemonat geschützt?


            Das hängt davon ab, wann im vorigen Zyklus du die Pille vergessen hast. Nach 7 Pillen bist du aber auf jeden Fall wieder komplett geschützt.

            Kommentar

            Lädt...
            X