#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltbarkeit Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit Nuvaring

    Wie genau läuft das mit der Haltbarkeit des Nuvarings? Ich habe gelesen, dass der Nuvaring nur 4 Monate haltbar ist. Könnte man das eventuell auch verlängern auf 5 oder 6 Monate?

    Die Sache ist die: Ich habe seit ungefähr 3 Monaten einen 3er Packung vom Nuvaring in meinem Kühlschrank lagern. Vor kurzem habe ich gemerkt, dass mein Kühlschrank etwas defekt ist und von alleine an und abtaut. Mit anderen Worten, im Kühlschrank ist es manchmal wärmer als 8 °C.
    Kann ich nun die Ringe noch verwenden oder muss ich sie wegwerfen und 43 EURO waren rausgeschmissenes Geld?


  • Re: Haltbarkeit Nuvaring


    Großhändler liefern den Ring gekühlt bei 2°C bis 8°C. Nach der Abgabe in der Apotheke oder beim Arzt kann NuvaRing entweder im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur (nicht über 30°C) gelagert werden.

    Wird NuvaRing bei Zimmertemperatur gelagert, darf er nach Ablauf von 4 Monaten nicht mehr eingeführt werden.
    Bei Lagerung im Kühlschrank gilt das Verfallsdatum, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war.

    Ob das gewährleistet war, kann ich nicht beurteilen. Im schlimmsten Fall sind zwei Ringe nicht mehr verwendbar, wenn es wärmer als 8°C war.
    Den dritten könnten Sie vielleicht noch rechtzeitig einlegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X