#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich muss seit Dienstag Antibiotika wegen einer Blasenentzündung nehmen, welches die Wirkung der Pille beeinträchtigt.

    Die letzte Pille und die letzte Antibiotika-Tablette nehme ich beides diesen Sonntag ein!

    Nun weiß ich leider nicht, wie ich weiterverfahren soll! Soll ich dann gleich mit der nächsten Pillenpackung beginnen und die Pause aussetzen, oder kann ich ganz normal in die Pillenpause gehen und bin dann am Montag (Pillenbeginn) wieder ganz normal geschützt?

    Wie lange muss ich nun zusätzlich verhüten?
    Wenn ich am Montag nach der Pause wieder ganz normal mit der Pille beginne, bin ich dann von Anfang an wieder geschützt?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotika


    Sie können beide Varianten machen.
    Eine Woche nach Beendigung des Antibiotikums rät man im Allgemeinen noch zu einer zusätzlichen Verhütung.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Sagen wir, ich würde ganz normal in die 7-tägige Pause gehen und dann am Montag wieder ganz normal mit der Pille anfangen, dann würde ich im neuen Blister wieder ganz normal geschützt sein!
      Liege ich damit richtig?

      Und danke für Ihre schnelle Antwort Herr Glöckner!

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X