#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringende Frage zu Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringende Frage zu Pille und Durchfall

    Ich nehme die Pille Petibelle, eine Mikropille/Einphasenpille.
    Im letzten Zyklus hatt ich in der ersten Woche das Gefühl, ich hätte Durchfall, weil ich was Falsches gegessen hab, und hab zur Sicherheit zweimal eine Pille nachgenommen. Dann war alles wieder ok, und ich habe zwei Tage früher aufgehört, mich an die Regeln gehalten und sofort Pause gemacht und am Montag wieder angefangen.
    Naja, jetzt ess ich heut was (Sachen mit Milch und so), und mein Bauch hat gegrummelt, und ich war so 3-mal auf dem Klo und hatte Durchfall.
    Die Pille hab ich gestern abend um 20.00 genommen, und werd sie heut auch wieder um die Zeit nehmen.
    Ich bin mir jetzt so unsicher, was ich tun soll, es heißt ja immer dass Durchfall nur innerhalb der 4 Stunden gefährlich ist. Aber andererseits dass wenn man richtigen Durchfall die Wirkstoffe der Pille nicht mehr aufgenommen werden.
    Ich nehme dann Tabletten gegen Durchfall, die die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen, und den Stuhl wieder verdicken, und gut wirken.
    Soll ich jetzt auf jeden Fall die nächsten 7 Tage noch verhüten?
    War ja heut grad einmal, und wenn die Pille die nächsten Tage ganz normal drinbleibt, müssts doch ok sein.
    Ich kenn mich im Moment echt nimmer aus, bin ganz verwirrt und hibbelig *heul*
    Und ich wollt doch übers Wochenende mit meim Freund wo hinfahren, entspannen u. mal wieder richtig Spaß haben


  • Re: dringende Frage zu Pille und Durchfall


    Hallo,

    wenn es bei der einmaligen Sache bleibt, ist bezüglich des Schutzes alles in Ordnung, da der zeitl. Abstand zwischen Einnahme der Pille und auftreten des Durchfalls weit ausreichend war.
    Sollte Sie aber auch noch Heute und die darauffolgenden Tage Durchfall haben, dann wäre ich betgl. des Schutzes tatsächlich lieber vorsichtig.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: dringende Frage zu Pille und Durchfall


      Das sehe ich ganz genauso.

      Kommentar

      Lädt...
      X