#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Johanniskraut ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Johanniskraut ?!

    Hallo!
    Ich hätte da mal eine Frage.
    Ich möchte gerne wieder Johanniskraut gegen meine Kopfschmerzen einnehemen (hilft mir sehr gut) und nehme aber auch die Pille.
    Meine Frauenärztin hat mir jetzt statt der Miranova die ich bisher genommen habe die Yasmin verschrieben.
    Da habe ich aber in den Wechselwirkungen auch das Johanniskraut entdeckt.
    Wie sieht es denn nun aus, kann ich diese 2 Präparate nehmen oder Angst zu haben dass sich die Wirkung der Pille vermindert?
    weil inzwischen gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema....
    Oder gibt es eine Pille bei deren Wechselwirkungen Johanniskraut NICHT auftaucht?!
    Danke für Ihre/eure Hilfe!


  • Re: Pille und Johanniskraut ?!


    Nach neueren Untersuchungen ist wohl der Verdacht auf eine Wirkungsverminderung etwas reduziert worden. Ich wäre trotzdem lieber etwas vorsichtig und würde auf etwas Anderes gegen Kopfschmerzen zurückgreifen.

    Ansonsten gilt das leider für alle Pillen...

    Kommentar

    Lädt...
    X