#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstanwendung Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstanwendung Nuvaring

    Hallo,

    habe den Nuvaring verschrieben bekommen und wende ihn somit das erste mal an.

    Habe jetzt heute meine Tage bekommen. Muß ich ihn nun heute (wie in der Packungsbeilage steht) einsetzen, oder erst am 3. Tag der Regel (wie mein Fa gesagt hat) ????

    Meine letzte Verhütung habe ich ihm Mai 2006 abgesetzt (Implanon) und am 10.05.07 hatte ich eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt.

    Vielen dank und liebe Grüße
    Engelchen


  • Re: Erstanwendung Nuvaring


    Hallo,

    wenn man vor Anwendung des Rings nicht verhütet hat, beginnt man am 1. Tag der Blutung.
    Man kann auch am Tag 2-5 der Blutung anfangen, muss dann aber auf jeden Fall 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Wenn man gaaaaanz auf Nummer sicher gehen will, kann man auch noch 7 Tage zusätzlich verhüten, wenn man am 1 Tag anfängt. Ist zwar nicht nötig aber manchmal für den Kopf/Psyche besser ... Je nachdem wie sehr man bezügl. des Schutzes bedenken hat. Viel Glück und gutes Gelingen bei der weiteren Anwendung von Nuvaring.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Erstanwendung Nuvaring


      Das sehe ich ganz genauso.

      Kommentar

      Lädt...
      X