#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

depressionen durch pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • depressionen durch pille

    ich nehme die yasmin, wollte sie 3 monate durchnehmen zwecks bauchkrämpfen.

    aber mein arzt hat mir nicht dazu geraten, da ich von der yasmin Depressionen bekommen habe

    ´mein arzt meint

    wenn man depressionsanfällig ist, nie mehr die yasmin nehmen das ist die schlimmste Pille in Bezug auf Depressionen und das steht sogar in der Packungsbeilage

    wenn man depressionanfällig ist, soll man nicht die pille 3 monate durchnehmen da der körper dann noch mehr hormone bekommt und es noch schlimmer wird

    het mein arzt hiermit recht


  • Re: depressionen durch pille


    Es gibt immer wieder Pillen, die als die "Schlimmste" bezeichnet werden.
    Ich halte das für nicht gerechtfertigt, da es dann eher die falsche Pille für die betreffende Frau ist.

    Wenn man depressiv verstimmt ist, würde ich hier die Pille nicht nur nicht durchnehmen, sondern überlegen, eine andere zu nehmen.

    Hat man dagegen e c h t e Depressionen gehört man in entsprechende ärztliche Behandlung.

    Kommentar


    • Re: depressionen durch pille


      aber dieses 3 monate durchnehmen der pille allgemein fördert dann noch die depressiven Verstimmungen oder? daher ist dazu bei depressiven verstimmungen nicht zu raten

      Kommentar


      • Re: depressionen durch pille


        Wenn du bei normaler Einnahme keine Probleme hast, wirst du bei der Langzykluseinnahme auch keine Probleme kriegen - außer eventuelle Zwischenblutungen. Da man beim Langzyklus weniger Hormonschwankungen hat, kann sich das sogar positiv auswirken (z.B. wenn man in der Pillenpause häufiger Migräne o.ä. hatte oder schmerzhafte Blutungen).

        Ansonsten gilt: Jeder muss selbst ausprobieren, ob er eine bestimmte Pille verträgt und ob er damit im Langzyklus Zwischenblutungen kriegt. Das kann dir kein Arzt der Welt vorhersagen (nagut, bei Thromosen-Vorbelastung oder ähnlichem, wenn die Pille eh kontraindiziert ist, schon, aber diese "normalen" Nebenwirkungen wie Depressionen, Libidoverlust, Hautprobleme, Stimmungsschwankungen, ... sind alle absolut unverhersagbar!!! Ausnahme: Du hattest mit einer Pille bereits Probleme - dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass du sie mit einer anderen Pille wieder haben wirst.).

        Kommentar


        Lädt...
        X