#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring

    Hallo ...

    Ich verwende den Nuva Ring jetzt schon über 2 Jahre. Gerade habe ich festgestellt, das ich zumindest seit Jänner den Nuva Ring nur 2 Wochen trage und dann eine Woche Pause mache. Passiert ist das weil ich irgendwann angefangen habe, die Wochen zu nummerieren - ich hab am Samstag einen neuen Ring eingeführt. Der Samstag darauf hatte somit die "1". Der darauffolgende Samstag die "2" und nach 3 Wochen stand die "3" und da hab ich den Ring dann entfernt. Heute habe ich bemerkt, dass ich seit Jänner vergessen habe, eine Woche auszulassen. Sprich auf meinem Kalender kommt nach einem Samstag mit einer "3" gleich ein Samstag mit einer "1" ... ich hoffe Hr. Doktor sie verstehen was ich meine.

    Meine Frage ist jetzt nur, habe ich meinem Körper damit Schaden zugefügt? Schwanger geworden bin ich den letzten 2 Jahren nicht. Allerdings leide ich unter Migräne, kann das davon kommen?. Bitte helfen Sie mir. Ich bin ziemlich verunsichert.


  • Re: Nuva Ring


    Hallo,

    also ich weiß jetzt nicht so genau, was hier gemeint ist.

    Ich vermute Sie meinen, dass Sie denn Ring für zwei Wochen belassen haben und dann schon die Pause gemacht haben und das bereits auch seit Januar.
    >>>>>>>>>>>>>
    Schädlich ist das nicht, es hätte halt zu einer SS kommen können.
    Ab sofort würde ich also lieber wie vorgeschrieben die 3-wöchige Anwendung auch anwenden.

    Wie die Migräne einzuordnen ist, vermag ich als Laie leider nicht zu beurteilen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring


      Ja genauso war's gemeint. Danke für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring


        Hallo!

        Unter www.nuvaring.de kann man sich seinen persönlíchen Kalender einrichten. So wird man dann per sms oder e-mail an das Einlegen bzw. Entfernen des Ringes erinnert, sogar die Uhrzeit für die Erinnerung kann man festlegen.
        So kann nix mehr schief gehen - außer der Akku vom Handy ist leer ()

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring


          Die Sicherheit war nicht da.
          Aber erfreulicherweise ist ja nichts passiert...

          Die Migräne kann in den Pausen besonders heftig auftreten, daher bei Ihnen häufiger.
          Während der Ringeinlage sollte die Migräne nicht neu auftreten, da man ansonsten die Form der Verhütung überdenken sollte.

          Kommentar

          Lädt...
          X