#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Pilleneinnahme

    Ich hab nun mal folgende frage:

    Ich nehme seit gut 2 1/4 jahren die Vallette, nun hatte ich folgendes Problem:

    In Woche eins hab ich ca. 2 Stunden nach der einnahme der Pille Durchfall bekommen, eine ersatz Pille hatte ich vergessen zu nehmenbzw. gar nicht dran gedacht...
    Naja gut klar war mir nun schon das ich für die restliche Zeit keinen verhütungsschutz habe.

    Bloß nun wie mache ich weiter???
    Ich habe wie gewohnt meine Pause gemacht und dann mit einer neuen Packung angefangen, mit dem Gedanken im Kopf das sobald ich die Pille wieder neu anfange wieder meinen gewohnten Verhütungsschutz habe.

    Nun hat mir meine aktuelle Frauenärztin aber gesagt ich hätte die Pause nicht machen sollen sondern gleich mit der neuen Packung anfangen wenn die Periode anfängt und das ich somit für die nächsten 4 Wochen wieder keinen schutz habe.

    Hatte dann jedoch einfach mal bei meinem alten Frauenarzt angerufen und die meinte wiederrum es ist alles richtig so wie ich es gemacht habe und das ich ohne weitere Verhütungsmethoden Geschlechtsverkehr haben kann.


    So nun habe ich also 2 unterschiedliche aussagen doch welche stimmt nun?????

    Über antworten freu ich mich....


  • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme


    Hallo,

    In der ersten Woche kann ein Vergessen kritisch sein, vor allem wenn es ganz am Anfang passiert und man die Pille nicht nachnimmt. Denn man kann schwanger werden durch GV VOR dem Vergessen.

    Nun haben Sie die Pille nicht nachgenommen, aber zusätzlich verhütet. Das ist nicht ganz so sicher, aber wenn die Periode in gleicher Stärke wie sonst eingetreten ist, dann sollte alles gut gegangen sein. Mit dem neuen Blister sind Sie dann auch wieder sicher geschützt.

    Nur wenn man in der letzten Woche eine Pille vergisst, soll man die Pille ohne Pause durchnehmen, damit der Schutz gegeben ist. Alternativ kann man bei einem Vergessen ganz am Ende ( in den letzten Tagen) die Pilleneinnahme abbrechen (also verkürzen) und direkt in die Pause gehen. Der Tag, an dem man die Pille vergessen hat, zählt dann als erster Pausentag.

    Lesen Sie sich in gewissen Abständen die Packungsbeilage und die Homepage der Valette durch, damit Sie in Zukunft sicher sind, was zu tun ist, wenn man eine Pille vergisst. Das Vergessen ganz am Anfang ist - wie gesagt - am problematischsten, dam man duch GV VOR dem Vergessen schwanger werden kann. Später (in der 2. und 3. Woche) KANN es problematisch sein, man hat aber die Möglichkeit, richtig zu reagieren - und dann ist das kein Problem mehr.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme


      Vielen Dank schon mal Degi für die Antwort.

      Ja meine Regal war danach so wie immer.

      Die Aussage hilft mir nun endgültig weiter, ich war eben einfach nur so verwirrt weil 2 Frauenärzte mir 2 verschiedene angaben machen.

      Die Packungsbeilage habe ich mir durchgelesen nur hat mir das einfach nicht weiter geholfen...

      Vielen Dank dir schon mal

      gruß Yvonne

      Kommentar


      • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme


        Ich kann Degi nur zustimmen.
        Letztlich ist es so, dass man unterschiedliche Dinge machen kann, um dasselbe zu erreichen.

        Kommentar



        • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme


          Hallo,
          hab mal eine frage, musste gestern abend meine letzte pille nehmen und hatte die ganze nacht über richtig flüssigen durchfall mit magenkrämpfe usw. ich weiss das die pille jetzt nicht mehr wirkt oder doch?
          muss ich die 7 tage jetzt verhüten oder was muss ich tun?

          Gruss fa

          Kommentar


          • Re: Durchfall nach Pilleneinnahme


            Hallo,

            wenn der Durchfall erst 4 Stunden nach Einnahme der letzten Pille begonnen hat, ist alles in Ordnung!
            Hat der Durchfall vorher (innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der letzten Pille) begonnen, sollten Sie normal in die Pause gehen aber dann bereits nach 6 Tagen Pause wieder mit dem nächsten Blister beginnen.
            Wenn Sie sicher gehen wollen auf jeden Fall in der Pause zusätzlich verhüten. Ist aber meiner Meinung nach nicht zwingend nötig.

            LG amza

            Kommentar

            Lädt...
            X