#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Hallo,ich möchte mir gerne die Spirale einsetzten lassen und bin mir nicht ganz sicher ob dies für mich in Frage kommt.Ich muss dazu sagen ,das ich 1992 einen Kaiserschnitt hatte und 1999 war ich wegen Endometriose und Verwachsungen im Krankenhaus.Ich habe auch seither starke Regelschmerzen und hin und wieder mal ein Zyste.
    Ich bin es leid die Pille zunehmen.Wenn für mich die Spirale in Frage kommen könnte,mit welchen Kosten müßte ich dann rechnen und wie lange darf ich diese tragen.
    MFG Susann39


  • Re: Spirale


    Wegen der Endometriose wäre eine Gestagenspirale zu erwägen.
    Die ist zwar teurer, aber sicherlich in Ihrem Falle doch zweckmäiger.
    Die Tragedauer beträgt hier drei Jahre.

    Sie sollten dies mit Ihrem FA besprechen und dann sehen, wozu er/sie Ihnen rät.

    Kommentar


    • Re: Spirale


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.Werde mit meine FÄ darüber sprechen.
      MFG Susann39

      Kommentar


      • Spirale


        Hallo !!!


        In welchen Materialien gibt es hormomfreie Spiralen ?
        Gibt es was aus Silikon ??


        Danke !
        Gruss Lotta

        Kommentar



        • Re: Spirale


          Die Spiralen bestehen aus Kunststoff und sind zusätzlich mit einer Kupferwendel umgeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X