#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette

    Hallo doc,

    ich soll nun mit der Cerazette beginnen und nehme zur Zeit noch die Valette. Wann sollte ich am besten umsteigen, um Schmierblutungen zu verhindern? Und ab wann besteht dann 100% Schutz?

    Wie ist das eigentlich, wenn ich mal eine vergessen sollte. Bin ich dann nach 7 Tagen wieder geschützt oder erst mit Beginn des neuen Zyklus?

    Danke


  • Re: Cerazette


    Hallo,

    Sie wechseln von einer Mikropille zur Minipille.

    In der Packungsbeilage von Cerazette steht zu diesem Fall:
    "Nehmen Sie die erste Cerazetten-Filmtablette am folgenden Tag nach Einnahme der letzen Tablette Ihrer bisherigen Pille ein (d.h. es gibt keine Einnahmepause). Eine zusätzliche Verhütung ist dann nicht erforderlich."

    Demnach wechseln Sie direkt (einen Tag später) im Anschluss an Ihre letzte Valette.
    Laut Packungsbeilage wäre der Schutz sofort gegeben.
    Wenn man aber ganz sicher gehen will, sollte man die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten (damit macht man auf jeden Fall nichts verkehrt).
    Zwischen- oder Schmierblutungen können aber auftreten. Davor ist leider kein Kraut gewachsen.

    Wenn Sie mal eine Pille vergessen sollten …. > Dazu lesen Sie am besten die Packungsbeilage. Da steht wirklich alles drinnen. Siehe:
    "Was tun, wenn Sie eine oder mehrere Tabletten vergessen haben?"

    Ohnehin sollte man die Packungsbeilage wirklich aufmerksam durchlesen, um dann auch im Notfall schnellstens zu wissen wie man vorgehen sollte.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Cerazette


      Danke für die Antwort, aber das war nicht ganz meine Frage.

      Wenn ich gleich im Anschluss auf die Cera umsteige, sind Schmierblutungen ja wahrscheinlich. Ist dies genauso der Fall, wenn ich erst die Pause einlege und dann nach 1 Blister wohl welche bekommen werde?
      Dann wäre es ja egal...
      Wenn ich erst die Pause machen würde, wann wäre dann 100% Schutz gegeben? Nach 7 Tagen?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Cerazette


        Bei Cerazette können diese Schmierblutungen leider immer auftreten, gerade am Anfang.

        Kommentar



        • Re: Cerazette


          Hallo,

          Herr Glöckner hat Ihnen ja nun auch geantwortet ...

          Zwischen- und Schmierblutungen sind nie auszuschließen. Auch nicht beim Wechsel mit Pause. Sie wechseln halt von einer Mikropille zur Minipille > diese enthält kein Östrogen. Allein durch diese Schwankung kann es schon so zusätzlichen Blutungen kommen.

          Man kann meines Wissens auch am ersten Tag der Blutung mit der neuen Pille anfangen. Auch hier wäre der Schutz gleich gegeben.

          Ich würde daher keinen Grund sehen eine Pause zu machen, da der Nachteil dann der verlorene Schutz ist. Wenn man nicht innerhalb von 1-5 Tagen (bei Blutungsbeginn) mit der Minipille anfängt, würde ich jetzt sagen, dass der Schutz auch erst mit dem zweiten Blister gegeben ist. So interpretiere ich zumindest den Beipackzettel.

          LG amza

          Kommentar

          Lädt...
          X