#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen!

    Hallo!
    Ich habe da eine Frage:
    Ich nehme die Pille Valette und wollte Fragen wenn man Erbrechen oder/und Durchfall hätte und nach jedem Erbrechen oder Durchfall eine Pille nachnimmt müsste ja eigentlich der Schutz dauerhaft bestehen, oder nicht????

    MFG
    Verena


  • Re: Pille und Erbrechen!


    Hallo,

    man muss nur eine Pille nachnehmen, wenn Erbrechen/Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille eintritt!
    Sollte innerhalb der 4 Stunden Durchfall/Erbrechen aufgetreten sein, ist nach nochmaliger Einnahme der Pille auch der Schutz erhalten geblieben.
    Hat man dauerhaft Durchfall/Erbrechen, ist das nicht so glücklich. Es ist auch nicht sinnvoll tagtäglich die doppelte oder gar noch eine höhere Dosis zu nehmen.
    Bei täglich wiederkehrenden, regelmäßigem Erbrechen und Durchfall wäre daher Vorsicht geboten. Hier sollte man dann doch besser den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten. Ich persönlich halte das für die sicherste Variante. Schließlich kann man bei dauerhaftem Erbrechen/Durchfall nicht sicher vorausschauen, ob die nachgenomme Pille oder welche nachgenomme Pille auch tatsächlich komplett aufgenommen wurde. Da doch alles sehr angegriffen ist, kann es hier nämlich durchaus mal nicht so glücklich laufen. Das ist zumindest meine Meinung.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen!


      Hallo,

      ich kann mich amza nur anschließen. Wenn Du jedes Mal innerhalb der 4 Stunden eine Pille nach nimmst, besteht der Schutz weiterhin. Wobei das natürlich nicht regelmäßig sein darf. Aber das hat ja alles amza schon so schön erklärt!!

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen!


        Genau.

        Kommentar


        Lädt...
        X