#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkung der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkung der pille

    Wenn ich die Pille das erste mal nehme, wirkt sie dann sofort (also im ersten Monat) schon sicher?
    Oder sollte man lieber erst mal zwei Monate oder so warten!?


  • Re: wirkung der pille


    Wenn du am ersten Tag der Menstruation anfängst, bist du sofort geschützt. Das sollte aber auch in der Packungsbeilage zu deiner Pille stehen bzw. dein Frauenarzt sollte es dir erklärt haben!

    Kommentar


    • Re: wirkung der pille


      Ja, ich frage nur deshalb, weil der Frauenarzt einer Freundin ihr erzählt hat, dass die Pille im ersten Monat noch gar nicht sicher ist. Das hat mich verwirrt.

      Kommentar


      • Re: wirkung der pille


        Hallo,

        wenn überhaupt ist eine anfängliche zusätzliche Verhütung von 7 Tagen zu empfehlen. Ansonsten hat der FA Ihrer Freundin wohl nicht alles erzählt bzw. ist er ein sehr, sehr, seeeehr vorsichtiger FA.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: wirkung der pille


          Man hat tatsächlich lange Zeit geglaubt, dass der erste Zyklus nicht ausreichend sicher ist.
          Das sieht man heute eigentlich nicht mehr so, auch wenn die volle Sicherheit erst im zweiten Zyklus besteht, reicht auch die im ersten Zyklus völlig aus, um zu sagen, dass die Pille sicher wirkt.

          Kommentar

          Lädt...
          X