#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche GANZ DRINGEND hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche GANZ DRINGEND hilfe!!!

    hallo!
    ich bin total verwirrt gerade!
    also, meine FA hat mir die pillye (microgynon) verschrieben, hab sie wie angeordnet genommen, hab sie aber in der 2. woche am 3. tag vergessen, hab dann blutungen bekommen und die packung nich zuende genommen, hab dann einen zyklus pause gemacht und sie jetzt wieder normal genommen, hab aber schon nach wenigen tagen zwischenblutungen(eher so schmierblutungen) bekommen(hab sie 2-3 mal 5-6 stunden später genommen als normal-kann es daran liegen?), hab sie dann am letzten tag der 2. woche vergessen(auch niht nachgenommen), hatte gv an dem tag, war bei der frauenärztin, die mir die pille danach verschrieben hat, nehme jetzt die packung zuende, hab immernoch diese blutungen.
    soll ich jetz einfach wie gewohnt weitermachen, oder lieber einen zyklus pause,damit sich alles ein wenig "regeneriert"?(wäre aber nich so schön für mich, da ich bald mit meinem freund in den urlaub fahre, und das mit dem kondom schon etwas lästig ist...

    hab gelesen, dass man, wenn man die pille vergisst, die einfach nachnehmen soll(auch nach ablauf der 12-stunden-frist)und dann wie gewohnt weitermachen, und dass man dann geschützt ist.

    außerdem stand da noch, dass man die pille auch mehrere packungen durchnehmen kann unddann nach 3 oder 4 oder mehr packungen eine pause macht, in der man die regel bekommt.
    ist das iwie schädlich, oder kann ich das bedenkenlos auch so machen?

    und ich hab gehört, dass man sich so ein hormonstäbchen unter 18 jahren umsonst einpflanzen lasssen kann. ich bin 15, also könnte ich das machen lassen? oder wäre das iwie schädlich für meine entwicklung?

    wäre wirklich sehr sehr dankbar über hilfreiche antworten!!!!
    vielen dank schonmal!
    liebe grüße
    isy


  • Re: Brauche GANZ DRINGEND hilfe!!!


    Solche Zwischenblutungen sind in den ersten Einnahmemonaten ganz normal. Deswegen würde ich dir empfehlen, einfach ganz normal weiterzumachen. Auf den Langzyklus würde ich erst umsteigen, wenn du mit dem "normalen" Einnahmezyklus zurechtkommst und auch keine Zwischenblutungen mehr hast.

    Das Implanon ist eigentlich für ältere Frauen gedacht bzw. für Frauen, die das Östrogen der Pille nicht vertragen.

    Kommentar


    • Re: Brauche GANZ DRINGEND hilfe!!!


      Ich würde von Implanon in dem Alter auch eher abraten.
      Eine längere Pause halte ich auch nicht für nötig.
      Diesen Zyklus die Pille ganz normal zu ende, dann 7 Tage Pause und dann den neuen Blister.

      Kommentar

      Lädt...
      X