#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung am 15 Tag des Pillenzyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung am 15 Tag des Pillenzyklus?

    Brauche schon wieder euren Rat ;-(

    Nehme jetzt die Pille ein halbes Jahr und habe erst seit den lezten 2 Monaten Probleme mit Zwischenblutungen! Es sind keine Blutungen mit Frischblut, sondern eher so ne Art Schmierblutung! Nicht rot sondern braun! Das macht mich ganz schön fertig! Immerhin stell ich mir immer wieder die Frage ob der Schutz nun da ist oder nicht? Ist nicht der Eisprung genau am 14. Tag oder so im Pillenzyklus! Vorausgesetzt man hat einen (was ja verhindert werden sollte?!?!?)
    Ich mache mir wirklich Sorgen da ich eine Schwangerschaft derzeit und sowieso eigendlich nicht riskieren möchte!

    Und dabei gleich eine andere Frage!
    Wenn ich jetzt heute am 15 Tag der Pillenphase mit meinem Partner schlafe trotz der Zwischenblutung und morgen bzw. danach eine Pille danach nehme, (ich weis das dann eine Schwangerschaft zu fast 100% ausgeschlossen ist!) kann bzw. soll ich dann die normale Pille ganz normal fertig nehmen?

    Und dann wollte ich noch sagen das ich seit ca. 3 Monaten intensiv Sport betreibe! Das heist das ich schon ca. 5 kg abgenommen habe. Kann das auch ein Grund dafür sein? Oder ist ein Pillenwechsel anzuraten?

    Bitte um Antworten.

    Nicoly


  • Re: Zwischenblutung am 15 Tag des Pillenzyklus?


    Hallo,

    erst einmal keine Sorge!!! Die Zwischen-/Schmierblutung beeinträchtigt den Schutz nicht und Sie müssen deswegen auch keine Pille danach nehmen.
    Wenn Sie die Pille korrekt angewandt haben, brauchen Sie wegen des Schutzes keine Bedenken zu haben.
    Sollten Sie einmal die Pille danach nehmen (warum auch immer) dann die normale Pille zwar fertig nehmen aber trotzdem zzgl. verhüten.

    Ihre Gewichtsreduktion könnte durchaus ein Grund für Zwischen-/Schmierblutungen sein, wobei viele Faktoren den Zyklus in dieser Richtung beeinflussen können.
    Wenn Sie die Zwischen-/Schmierblutung massiv stört, dann sprechen Sie doch einfach nochmals mit Ihrem FA, ob nicht eine andere Pille hier besser für Sie geeignet wäre.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung am 15 Tag des Pillenzyklus?


      Ich kann mich amza da nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X