#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Antibiotika-->wie lang extra schützen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Antibiotika-->wie lang extra schützen?

    Hey,

    ich habe folgende Frage:

    ich musste von Montag bis Freitag (KW 21) AB nehmen gegen eine Harnwegsinfektion (2 x täglich). Am Dienstag habe ich wieder mit meiner Pille (belara) begonnen (zuvor 7 Tage Pause). Habe demzufolge 4 Tage Pille und AB gleichzeitig genommen. Meine Frage, wie lang sollte ich jetzt noch zusätzlich verhüten bis die Wirkung meiner Pille wieder zu 100% einsetzt?

    Eine schnelle und konkrete Antwort wäre super lieb.

    Danke schon im Voraus.


  • Re: Pille+Antibiotika-->wie lang extra schützen?


    Hallo,

    insgesamt soll man nach Ende der Antibiotikaeinnahme noch weitere 7 Tage zusätzlich verhüten. Sofern das Antibiotikum auch den Schutz der Pille beeinträchtigen kann.
    Am kommenden Samstag sollte der Schutz dann wieder vorhanden sein.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille+Antibiotika-->wie lang extra schützen?


      vielen dank für die schnelle antwort.

      Ja, also in dem Peipackzettel stand, es kann unter Umständen und in seltenen Fällen die verhütung einschränken.

      Gut, also versteh ich das richtig, in kw 23 wäre die verhütung meiner pille gegen eine schwangerschaft wieder allein ausreichend?

      Kommentar


      • Re: Pille+Antibiotika-->wie lang extra schützen?


        Sie haben das genau richtig verstanden.

        Kommentar


        Lädt...
        X