#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Durchfall

    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Und zwar nehme ich immer die Pille (Cerazette)um 21.00h und letztns hatte ich kurz darauf
    Durchfall. Ich habe dann sofort eine weitere Pille genommen. Da meine andere Packung leer war, habe ich also eine neue angefangen.
    Irgendwie hab ich das dumme Gefühl, als würde mir jetzt eine Pille fehlen...versteht das jemand?
    Ich denke immer, da fehlt eine in der Packung, dämlich, da ich ja jeden Tag eine nehme...Die nächste Packung werde ich dann einfach mit dem Mittwoch beginnen und nicht mit dem Donnerstag, wie sonst...
    Ist so alles korrekt, also ist nix schief gelaufen, oder??
    Ich bin selbst verwirrt...


  • Re: Pille+Durchfall


    Hallo,

    zunächst einmal haben Sie völlig korrekt gehandelt > bei Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille bitte nochmals eine nachnehmen.
    Dies haben Sie auch zu Ihrer Sicherheit gemacht.
    Da Sie diese eine Pille aus einer anderen Packung genommen haben, fehlt da natürlich auch eine. Das ist logisch.
    Deswegen brauchen Sie aber nicht einen Tag frühe mit der Einnahme beginnen, sondern können wie gewohnt die 7-tägige Pause einhalten, müssen dafür aber einen Tag früher in die nächste Pause gehen. Wenn Sie jetzt einen Tag früher beginnen, dann können Sie ja trotzdem nur 20 Pillen nehmen also auch hier einen Tag früher die Pause beginnen ..... Von daher quatsch wenn Sie zwei Veränderungen haben. Wichtig ist nur zu wissen, dass man trotz dem einen Tag den man früher in die Pause geht, die Pause von 7 Tagen selbst aber nicht überschreiten darf. Immer nur 7-Tage Pause machen und nicht länger.

    Als Info und vielleicht für das nächste Mal ...
    Wenn man sich eine Packung als Notfallpackung kennzeichnet und auch ausschließlich für diesen Zweck nutzt, dann vermeidet man einen diesbezüglichen Gedankengang.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X