#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evra pflaster und bedenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evra pflaster und bedenken

    ich habe die letzten paar monate mit dem nuvaring verhütet. ich habe mich davor auch ausreichend online und bei bekannten sowie meiner ärztin darüber informiert. allerdings bekam ich davon eine blasenentzündung nach der anderen, weswegen mir meine ärztin nun das verhütungsplaster evra verschrieben hatte.

    ich habe angenommen, dass der unterschied zum ring nicht so groß sein wird, und habe mich deswegen auch nicht weiter (ausser über die klebetage ect.) darüber informiert,

    heute ist mein letzter ring tag gewesen und ich hätte eigentlich gleich das 1. pflaster aufkleben müssen, doch nachdem ich die packung geöffnet hatte und die packungsbeilage gelesen habe, habe ich angst bekommen, da mir die nebenwirkungen wesentlich mehr erschienen als beim ring.

    also habe ich mich durch sämtliche online-berichte über das pflaster gekämpft und muss sagen, dass ich leider fast nur negative meldungen gefunden habe (vor allem von großer übelkeit in den ersten monaten sowie schmerzenden brüsten wurde berichtet)

    auch scheinen die blasen/harnwegsinfekte beim pflaster unter "häufig" auf, während sie beim rind nur unter "gelegentlich" stehen.

    ich bin nun sehr verunsichert und habe das pflaster nun erst mal nicht aufgeklebt. und ich bin nur etwas ratlos was ich machen soll


  • Re: evra pflaster und bedenken


    Hallo,

    wenn Sie derlei Bedenken haben, sollten Sie nochmals das Gespräch mit dem FA suchen.

    Auf der anderen Seite wissen Sie ja sicher auch, dass Nebewirkungen zwar auftreten können aber nicht müssen. Jedes Verhütungsmittel birgt Gefahren, hat aber auch gegenüber eines anderen evtl. einen Vorteil. Da kann und muss man abwägen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: evra pflaster und bedenken


      Ich sehe auch keinen gravierenden Unterschied zwischen den Präparaten.

      Daher sollte man die Packungsbeilage vielleicht nicht überbewerten.

      Kommentar

      Lädt...
      X