#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

minisiston und zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • minisiston und zwischenblutungen

    Hallo Doc,

    hoffentlich können Sie mir helfen.Folgendes:Ich nehme nun fast seit einem Jahr die Minisiston.In den letzen drei Monaten hatte ich hin und wieder leichte Zwischenblutungen.Die erste hatte ich als ich parallel Ciprofoxacin einnahm.Die anderen beiden später.Diese waren weitaus schwächer,eigentlich nur einmalige, leichte, kaum sichtbare Blutungen; Schlieren am Toilettenpapier.
    Ich muss nun dazu erwähnen, dass ich in den letzten Monaten gewaltigen Stress hatte-den ich mir auch zum Teil selbst gemacht hatte-wegen Abitur.Ich habe in dieser Zeit auch viel Gewicht verloren(3kilo)und bin von Natur aus schon sehr schlank.
    Heute war ich bei meiner Frauenärztin.Sie sagte ich solle weiter beobachten, wies nach dem Stress wird und soll die Pille immer am ersten Tag der Blutung einnehmen.Wechseln wollte auch ich eigentlich nicht weil ich immer sehr zu frieden war und diese Nebenwirkungen mich nicht besonders einschränken.Ich war nie depressiv mit der Minisiston,habe nie Kopfschmerzen bekommen,nach meinen Abbruchblutungen konnte ich meine Uhr stellen,kein Libidoverlust o.ä....Sind diese Blutungen bedenklich oder schränken sie den Empfängnisschutz ein?Wie würden Sie die weitere Einnahme handhaben?Normal oder wenn die nächste Blutung kommt beginnen?Was halten Sie von der ganzen Sache?
    Lieben Gruß,
    Schöne Feiertage,
    kleinehex


  • Re: minisiston und zwischenblutungen


    Hallo,

    ich bin ja nicht der Doc … würde aber doch gerne auch etwas schreiben.

    1) Die Blutungen schränken den Empfängnisschutz NICHT ein.
    2) Wenn Sie bisher mit allem zufrieden waren, die Zwischenblutungen eher leichter Natur sind und selten auftreten, würde ich auch nicht wechseln.
    3) Ich würde die Pille eigentlich normal einnehmen.
    4) Stress u.a. Faktoren können schon mal zu kleineren Zwischenblutungen führen, daher würde ich auch jetzt einfach weiter beobachten und vor allem mal schauen, wie es ist wenn die Störungsfaktoren geringer werden. Danach kann man immer noch handeln.

    Das ist aber die Meinung einer Nichtexpertenfrau.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X