#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine Frage ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Frage ...

    Also ich habe im Internet gesehen auf einer Seite das die da auch einen "Eisprung" rechnen koennen.
    Nur ist es da so, man soll den ersten Tag der letzten Periode eingeben und dann noch die zykluslaenge ...?


    Verstehe das aber nicht ganz.

    Wie soll ich das denn eingeben wenn ich keinen Plan habe wie mein zukünftiiger Zyklus ableuft ? oder soll ich den eingehenden eingeben ??? denke mal das es so sein soll.Oder ?Also mein letzter Tag der Periode war am 09.05. habe sie am 02.05. bekommen mit 2 Tage verspaetung,aber das sei ja normal. Denn normal habe ich einen 28 tagelangen zyklus.


    kann mir jemand eine antwort geben ??? Bitte :-)





    danke euch

    Gruss Lena


  • Re: eine Frage ...


    Hallo,

    Sie geben den ersten Tag der letzten Periode ein, also 02.05.2007 und bei einem regelm. Zyklus von 28 Tagen auch die 28.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: eine Frage ...


      danke



      aber der 02.05.2007 war der erste tag meiner periode.

      :-)

      Und letzens hatte ich ja einen von 30 tagen,naja.

      Und mal sehen wie es diesmal ist.Bei einen 28 tagezlyklus sollten meine Tage am 29 kommen.warten wie es ab,


      danke sehr

      Kommentar


      • Re: eine Frage ...


        Der Eisprungrechner funktioniert nur dann, wenn du keine Pille nimmst... ich hoffe das ist dir klar?! :-)
        Grüße
        Zitrone

        Kommentar



        • Re: eine Frage ...


          Also, den Eisprung kann man nie VORHER berechnen. Man kann nur auf Grund der Daten aus der Vergangenheit vermuten, wann er sein wird. Es gibt da eine gewisse Bandbreite, je nachdem, ob der Zyklus schwankt oder nicht. Und man sollte nie vergessen: Auch wenn der Zyklus bisher relativ regelmäßig war, heißt das noch lange nicht, dass es nie einen Ausreißer geben wird.
          Zur Schwangerschaftsverhütung ist das nicht geeignet.

          Und wie schon gesagt wurde: Unter der Pilleneinnahme gibt es (meist) keinen Eisprung. Wenn man da Einnahmefehler macht, kann es zwar zum Eisprung kommen, aber wann der dann stattfindet, das kann man nicht sagen.

          Kommentar


          • Re: eine Frage ...


            Hurra :-) Du hast verstanden, dass Eisprungrechner nicht funktionieren können! Die Zykluslänge kann man nämlich nie im voraus bestimmen (also, wenn man einen Eisprung hatte und nicht schwanger ist, dann weiß man, dass er nach spätestens 17 Tagen vorbei ist, aber ansonsten kannst du da keinerlei Aussage treffen). Und den Eisprung kann man auch erst als Eisprung auswerten, wenn er vorbei ist (nagut, mit Dauerultraschall kann man ihn recht gut zeitlich festlegen, aber wer macht das schon?!?).

            Kommentar


            • Re: eine Frage ...


              Davon bin ich jetzt auch mal ausgegangen ...

              Kommentar


              Lädt...
              X