#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 Wochen nicht eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 Wochen nicht eingenommen

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe nach meiner Monatsblutung meine Pille (Monostep) nicht eingenommen, weil mir meine Krankenkassenkarte gestohlen wurde. Nun habe ich mir wieder ein neues Rezept und wollte bei meiner nächsten Monatsblutung wieder mit der Pille einsetzen (d.h. ich hätte einen Monat keine Verhütung) Da ich zu dieser Zeit keinen Geschlechtsverkehr hatte war das für mich auch kein Problem. Nun habe ich jemanden kennengelernt, mit dem ich gerne schlafen würde.
    Wäre es besser die Pille nun einfach wieder zu nehmen oder bis zu meiner nächsten Blutung zu warten? Bin ich genug geschützt wenn ich die Pille nun einfach nehme?
    Mit freundlichen Grüßen
    Susi


  • Re: Pille 2 Wochen nicht eingenommen


    Hallo,

    wenn Sie mit der Pille nicht korrekt beginnen (am ersten Tag der Blutung), dann besteht auch in diesem ersten angefangen Zyklus kein Schutz, sondern erst mit Beginn des 2-ten Blisters.
    Man kann daher auch warten bis die Blutung einsetzt ...
    Wenn Sie auch am ersten Tag der Blutung angefangen haben, müssen Sie dennoch die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten, da Sie ja jetzt quasi wie ein Neubeginn rechnen müssen.
    All das steht aber hinreichend im Beipackzettel der Pille. Bitte diesen auch nochmals durchlesen, damit man für Notfälle gewappnet ist und weiß was zu tun ist.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X