#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftswahrscheinlichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftswahrscheinlichkeit?

    hallo,

    ich hab da ein Problem zu dem ich einen Expertenrat nötig habe um vielleicht zu wissen ob ich mich um sonst verrückt machen.

    folgendes:

    Meine freundin hat ganz normal angefangen ihre Pille zu nehmen. 8 Tage lang, dann haben wir an dem Freitag miteinander geschlafen. Am Samstag nd Sonntag hat Sie die Pille ganz normal genommen. Dafür hat Sie die Pille am Montag und am Dienstag vergessen. Am Mittwoch hat sie leichte Blutungen bekommen die heute schon fast wieder weg sind.

    Ich weis, dass man jetzt übers Internet nicht sagen kann ob Sie schwanger ist, aber vielleicht könnt ihr mir Angaben machen ob es sehr wahrscheinlich ist oder nicht.

    Bin enfach langsam mit den Nerven am Ende wenn ich daran denk was passiert wenn sie schwanger ist.

    Um eine schnelle antowrt wäre ich sehr dankbar.
    gruß


  • Re: schwangerschaftswahrscheinlichkeit?


    Hi jonnie geht doch zum Frauenarzt deiner Freundin und bespriecht das ..pillen sollte man eigentlich pünktlich einnehmen..lieber beim Arzt abschecken lassen ...Gruß gemma

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftswahrscheinlichkeit?


      Hallo,

      in der zweiten Pilleneinnahmewoche ist ein Vergessen der Pille am unproblematischsten, allerdings sollte man eine vergessene Pille nachnehmen, auch wenn man dann zwei auf einmal nimmt.
      Ihre Freundin hat nun aber ZWEI Pillen vergessen zu nehmen - und wahrscheinlich auch nicht nachgenommen. Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man sich die Pille danach holen. Dafür ist es aber zu spät, denn die muss man spätestens 72 Stunden nach dem "Unfall" nehmen, je eher desto sicherer wirkt sie.

      Ihnen bleibt nun nur noch abzuwarten. Ich persönlich meine, dass wahrscheinlich auf Grund der Tatsache, dass sich das Ganze in der zweiten Woche zugetragen hat, nichts passiert ist - wenn vorher die Pille korrekt genommen wurde. Denn in der zweiten Woche kommt es nicht so schnell und leicht zu einem Eisprung bei einem (!)Fehler. Außerdem wirkt die Pille ja noch auf andere Weise(sie verändert den Zervixschleim so, dass die Spermien nicht gut durchkommen). Ich drücke Ihnen die Daumen, dass alles gut verlaufen wird.

      Für den Rest des Zyklus sollten Sie aber auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Durch die nicht genommenen Pillen kann es manchmal zu unvorhersehbaren Zeitpunkten zum Eisprung kommen - Sie sollten kein Risoko eingehen.

      Und Ihre Freundin muss sorgfältiger sein... Wenn das nicht gut klappt, sollten Sie zusätzlich Kondome verwenden. Das ist die einzige Art, wie Männen sich schützen können, wenn man nicht enthaltsam sein will...

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X