#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung nach Absetzen des Nuvarings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung nach Absetzen des Nuvarings

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein paar Fragen beantworten : )

    In der letzten Woche habe ich den Nuvaring zyklusgerecht abgesetzt. Gründe:

    1. im Laufe der nächsten 6 Monate möchte ich gerne schwanger werden (jedoch nicht sofort)

    2. ich habe den Eindruck, dass meine Libido durch die hormonelle Beeinflussung negativ beeinflußt wird, da ich nur wenig Lust auf Sex habe (obwohl ich gerne möchte!)

    Meine Fragen an Sie:

    1. Wie kann ich bereits jetzt die Tage eingrenzen, an denen wir Kondome benutzen müssen (wir mögen es beide nicht) wenn Methoden wie Hormon- / Temperaturmessung erst ab dem dritten Zyklus nach Absetzen des Rings in Frage kommen?

    3. Welche der oben genannten Verhütungsmethoden halten Sie für sinnvoll? Ich habe gelesen, der Fertilitäsmonitor soll sehr genau sein, da er nicht nur die kritischen, sondern auch die besonders fruchtbaren Tage anzeigt...

    2. Woher weiß ich bei der Temperaturmessung wann der Eisprung erfolgt wenn die Temperatur erst danach ansteigt? Ich bin ja auch schon einige Tage vor Anstieg der Temperatur fruchtbar...

    3. Halten Sie es für realistisch, dass die Libido durch den Nuvaring beeinträchtigt wird, oder ist die Dosierung hierfür zu gering?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort,

    viele Grüße und danke im Voraus!

    Friede

Lädt...
X